plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Narben 18.01.2005 (19:54 Uhr) AlexandraF
Hallo Gabriela,

nun habe ich wieder eine Frage:
Meine Kinder hatten beide vor kurzem die Windpocken und dabei konnte ich es nicht ganz vermeiden, dass sie doch ein paar davon aufgekratzt haben. Die Krankheit ist nun vorbei aber man sieht eben noch bei jedem meiner Kinder zwei oder drei Narben.
Was könnte ich tun, damit das besser wird, bzw. welche Mischung könnte da helfen?

Ich hoffe du hast da einen Tipp für mich,

liebe Grüße
Alexandra
 Re: Narben 21.01.2005 (13:23 Uhr) Gabriela
Hallo Alexandra,

wie alt sind denn Deine Kinder? Denn Windpocken bekommen sie ja recht früh und mit ätherischen Ölen muss dann die Dosierung und die Ölauswahl stimmen.

Auf jeden Fall kannst Du die Narben mit Mandelöl behandeln, in den Du einen 10%igen Anteil Wildrosenöl gibst. Das hilft auch schon ohne ätherische Öle und in 50 ml dieser Mischung kannst Du auch bei ganz kleinen Kindern 1 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi) und 1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia) zugeben.

Liebe Grüße

Gabriela



 Re: Narben 21.01.2005 (19:45 Uhr) Unbekannt
Hallo Gabriela,

meine Kinder sind jetzt 5 und 6 Jahre alt.
Sie haben sich im Kindergarten angesteckt. Ich glaube von 24 Kindern hatten jetzt schon 20 die Windpocken!

Liebe Grüße und danke für den Tipp
Alexandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.