plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Nagelpilz 26.04.2003 (11:02 Uhr) Unbekannt
Hallo Gabriela ,

gibt es eine Mischung gegen Nagelpilz??
Bei Fußpilz soll sich Manukaöl bewährt haben, kann man das auch bei einem Nagelpilz anwenden und wenn ja in welcher Konzentration?

Liebe Grüße und Vilen Dank im voraus

Tina
 Re: Nagelpilz 29.04.2003 (07:43 Uhr) Gabriela
Liebe Tina,

bei Nagelpilz stellt man eine Grundmischung her:

12 Tropfen Palmarosa (Cymbopogon martinii)
10 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
6 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
12 Tropfen Teebaum (Melaleuca alternifolia)

davon gibt man 1 Tropfen dieser Grundmischung pur und unverdünnt auf das Nagelbett. Dies kann man 2 - 3 mal täglich tun, ist aber eine langwierige Angelegenheit.

Palmarosaöl ist in allen Pilzinfektionsmischungen äußerst wertvoll, da Manuka und Teebaum zwar den Pilz bekämpfen, aber nicht die Pilzsporen und hier setzt das Palmarosaöl ein, dass wirksam die Pilzsporen bekämpft. Denn meist bleiben die Sporen in der Haut zurück und der Pilz kann nach einer gewissen Zeit wieder ausbrechen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.