plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Nag Champa 28.12.2006 (01:33 Uhr) Puppa
Hallo Gabriela
Ich liebe diesen Duft von Nag Champa oder Düfte, die in diese Richtung gehen.
Habe aber leider trotz meiner Experimentierfreude keine Ahnung, wie ich diesen Duft zumindest in ähnlicher Weise hinbekommen könnte.
Hättest Du eine Idee ??
Würde mich sehr freuen.
Wünsche Dir und auch allen anderen, die diese Zeilen lesen einen "guten Rutsch und alles alles Liebe für das neue Jahr"
Marion
 Re: Nag Champa 06.01.2007 (17:27 Uhr) Gabriela
Hallo Marion,

Dir auch alles Gute im Neuen Jahr!

Einen Nachbau von Nag Champa funktioniert nicht mit Düften aus der Natur, da diese Produkt rein synthetisch sind.

Und synthetische Stoffgemische können auch nur mit synthetischen Düften nachgebaut werden, da hier keine natürlichen Düfte nachgeahmt werden, sondern reine Phantasiedüfte darstellen. Auch hat Stiftung Warentest Räucherstäbchen getestet und bei den synthetischen Stäben auch Moschus-Ambretteverbindungen gefunden, die eigentlich nicht mehr in solchen Produkten enthalten sein sollte.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Nag Champa 17.12.2007 (00:52 Uhr) Regina
Hallo zusammen,

bisher dachte ich dass "Nag Champa" den Duft der Champaca-Blüte bezeichnet? Und den gibt es so wie er ist als ätherisches Öl zu kaufen, oder verwechsle ich da irgendwas? Ich selbst habe das Öl noch nicht gekauft.

LG

Regina
 Re: Nag Champa 17.12.2007 (11:01 Uhr) Gabriela
Hallo Regina,

Nag Champa ist die Duftbezeichnung für eine äußerst günstige indische Räucherstäbchensorte, eines indischen Herstellers. Diese Stäbchen sind aber synthetisch beduftet, geht bei diesem Preis/Leistungsverhältnis auch gar nicht anders. Denn Rohstoffe haben einfach ihren Preis!

Mit der Champacablüte haben diese allerdings nichts zu tun. Denn die Blüten riechen auch komplett anders, als die Stäbchen duften!

Das ätherische Öl ist einfach ein Traum, vor allem wenn es um sinnliche Duftmischunen und Parfums geht!

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.