plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Benzoe Siam 02.02.2004 (20:30 Uhr) Cassilde
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (08:19 Uhr) Gabriela
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (08:53 Uhr) Cassilde
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (10:37 Uhr) Gabriela
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (11:08 Uhr) Cassilde
 Virginiazeder 04.02.2004 (09:28 Uhr) Gabriela
 Nähere Angaben zum "Ausflocken" 06.02.2004 (15:28 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Tja, also meine Myrrhe läßt sich wirklich nicht tropfen, außer leicht erwärmt.
Ich hab das Phänomen einfach mal Ausflocken genannt, ob das die richtige Vokabel ist, weiß ich nicht :-)
Wenn man das Öl gemischt hat, sieht man nach ein paar Minuten so richtige Flocken, wie in solchen Schneekugeln, die mit Glimmerplättchen gefüllt sind, also nicht wie Schnee, eher wie große Haarschuppen :-(
Hört sich nicht so schön an, trifft die Sache aber am ehesten ;-)
Zuerst habe ich gedacht, das sei eine nicht ausreichend gereinigte, wiederverwendete Flasche gewesen, in die ich die Mischung gefüllt hatte, aber bei ganz neuen, sauberen Flaschen ist mir das dann auch passiert, und nur bei Mischungen mit Myrrhe, deshalb vermute ich, daß es an ihr liegt...
Ich hoffe, Du kannst mit der Beschreibung was anfangen.

Schöne Grüße,
Bettina
 Benzoe als konservierung 06.02.2004 (18:20 Uhr) Gina
 Re: Benzoe als konservierung 10.02.2004 (08:39 Uhr) Gabriela
 Re: Benzoe als konservierung 10.02.2004 (11:20 Uhr) Gina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.