plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Nachtkerzenöl 26.08.2003 (08:56 Uhr) gerdra
Guten morgen,

ich wollte mal fragen ob es bereits wissentliche Nebenwirkungen beim Nachtkerzenöl gibt.
Ich habe den Rücken meiner Frau mit Nachtkerzenöl eingerieben. Jetzt haben wir heute morgen festgestellt, dass wir beide einen sehr unruhigen Schlaf gehabt haben.
Kann das sein dass das von der Nachtkerze kommt ?

Vielen Dank für die Antwort

Gerd
 Re: Nachtkerzenöl 28.08.2003 (09:21 Uhr) Gabriela
Hallo Gerd,

vom Nachtkerzenöl kann es eigentlich nicht kommen, denn gerade in stressigen und hektischen Zeiten lässt es zur Ruhe kommen und gibt Gelassenheit. Es sei denn Du hast ätherische Öle darin, die aufputschende Wirkung haben.

Aber ich würde das Nachtkerzenöl nicht pur verwenden, sondern es mit Mandel- oder Jojobaöl vermischen. Denn Nachtkerzenöl enthält einen sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und je höher dieser Anteil ist, desto mehr kann er die Haut austrocknen. Aus diesem Grund mischt man das Nachtkerzenöl mit einem anderen Basisöl und zwar reichen 10 ml Nachtkerzenöl mit 50 ml Basisöl.

Auch innerlich kurweise eingenommen hat das Nachtkerzenöl sehr positive Wirkung auf Haut und Seele.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.