plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Muskatellersalbei 04.09.2002 (20:54 Uhr) Frank
Hi,
ich habe gehört man kann Rotwein mit Muskatnuss oder Muskatellersalbei versetzen und dann die gesteigerte Alkoholwirkung und Entspannung (Aphrodidiakum?) genießen.
Hat jemand hierzu genauere Infos oder Tips?
Danke.
Frank.
 Re: Muskatellersalbei 06.09.2002 (09:48 Uhr) Gabriela
Hallo Frank,

kann man, aber.... Mit Muskatnuss vorsichtig dosieren, weil zuviel verdirbt alles und Muskatelersalbei muss nicht unbedingt die Wirkung steigern, kann aber.

Ich würde auf gar keinen Fall, mehr als 2 Tropfen Muskatnussöl und 2 - 3 Tropfen Muskatellersalbeiöl einem 1 Liter Rotwein zusetzen. Vielleicht erst mal 1 Tropfen zugeben, dann das Ergebnis probieren und dann weiter die Tropfenanzahl bis max. 5 Tropfen steigern.

Die ätherischen Öle lösen sich im Alkohol auf, allerdings Tropfen in die Flasche geben und ein paarmal hin und her schwenken, damit sich das ätherische Öl auflösen kann.

Muskatellersalbei ist aufgrund seiner Wirkung auf unsere Hormone aphrodisisch, entspannend und sehr euphorisierend.

Muskatnuss kann die Pheromonproduktion anregen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.