plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Mückenöl 10.03.2005 (07:01 Uhr) Marion
Liebe Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept, um ein Mückenöl mit ätherischen Ölen selber herzustellen. Es soll bei erwachsenen, unempfindlichen Menschen verwendet werden. Bin froh um Tipps, welche Basisöle sich eignen, sowie Mengenangaben und Mischungsverhältnisse verschiedener wirksamer ätherischer Öle. Herzlichen Dank für Rückmeldungen!
 Re: Mückenöl 10.03.2005 (13:54 Uhr) Gabriela
Hallo Marion,

ich kann Dir mit keinem guten Gewissen hier eine Mischung empfehlen, da alle ätherischen Öle, die bei Insekten gut wirken, sehr hautreizende Inhaltsstoffe haben. Und so eine Mischung dann immer sehr heftig wirkt und z.B. bei zarter Kinderhaut überhaupt nicht geeignet ist.

Die herkömmlichen Apothekenpräparate heben zwar auch hier die ätherischen Öle in den Vordergrund, allerdings sind denen dann mittels Rektifikation bestimmte Inhaltsstoffe entzogen und die Wirkung eine gänzlich andere auf die Haut, als mit 100 % reinen ätherischen Ölen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.