plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

81 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Monika Werner 18.10.2006 (21:21 Uhr) Puppa
Hallo Gabriela
Ich habe nun nach meiner großen Bestellung bei Dir einige Deiner Mischungen ausprobiert und bin sehr angetan, auch wenn der Duft manchmal nicht so schön durchkommt.
Die Einschlafmischung ist tollllll.
Nun schlägst Du ja auch des öfteren das Buch von Monika Werner vor, welches ich auch hier habe.
Ich bin etwas irritiert, da doch ihre Mischungen der ÄÖ, wesentlich höher dosiert sind (z.b bei ihrer Einschlafmischung - allerdings empfiehlt sie diese für Füße, Beine, Arme..war jetzt auch nur ein Beispiel).
Desweiteren verwendet sie auch teilweise ganz andere ÄÖ für ihre angebotenen Massageöle.
Mich würde interessieren, warum sich Eure Dosierangaben doch unterscheiden, empfindest Du ihre als zu hoch(da Du ja auch schreibst..weniger ist manchmal mehr) und beruht die Auswahl Eurer ÄÖ Mischungen aus Vorlieben für diese ??
Bin mich ja gerade noch am "durchwuscheln" und freue mich schon auf die nächste Bestellung ;-)
LG
Marion
 Re: Monika Werner 19.10.2006 (19:03 Uhr) Gabriela
Hallo Marion,

Warte erst mal ab. Die Mischungen brauchen ca. vier Wochen damit sich ihr Duft voll entfaltet. Du wirst vielleicht feststellen, dass sich der Duft von Tag zu Tag verändert, aber erst nach vier Wochen ist die Mischung richtig rund.

Also ich dosiere immer weniger, früher in den Anfangszeiten lagen meine Mischungen auch höher, bei mir sind es jetzt 10 Tropfen in 100 ml und damit habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Die Wirkung stimmt, die Mischung riecht fein und nicht aufdringlich und für Wellnessanwendungen optimal.

Für aromamedzinische Mischungen kann man zwar höher dosieren, aber dann sollte man sich in der Biochemie der ätherischen Öle auskennen.

Und selbstverständlich mischt man liebsten die ätherischen Öle, die für einem stimmig sind und gut riechen. Und die Düfte, die man nicht mag, kommen halt auch selten in eine Mischung, wenn man sie denn überhaupt kauft. Es ist halt so, dass unsere Duftvorlieben auch die Mischungen beeinflussen, keine Frage. Ich habe mittlerweile so viele Öle beschrieben und klar, habe ich auch meine Probleme damit gehabt, mich mit den Ölen dann zu beschäftigen, die ich persönlich eigentlich nicht mag.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.