plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Mischungen auf Vorrat 22.12.2003 (09:34 Uhr) shela
Hi,

ich möchte schon seit längerem gerne Mischungen auf Vorrat herstellen.
Nun habe ich aber ein Problem, wenn dort teure Oele enthalten sind (ROSE, Jasmin, Neroli),
von denen man normalerweise nur einen Tropfen in der Mischung verwendet.
Wie macht Ihr das mit der Dosierung?
Kann man die Tropfenanzahl einfach verdoppeln?

Danke und Grüsse
shela
 Re: Mischungen auf Vorrat 22.12.2003 (10:12 Uhr) Gabriela
Hallo Shela,

na ja, so ist das dann halt. Wenn man die Mischungen auf Vorrat herstellt und 1 Tropfen der teueren Öle drin ist, dann verdoppelt sich dieser auch. Denn ansonsten ist der Geruchseindruck wieder anders und unter Umständen kommt dann auch eine ganz andere Mischung herum, weil andere ätherische Öle, dann die Mischung dominieren können.

Machst Du also eine Mischung, z.B. die Tropfenanzahl mal fünf, dann brauchst Du auch 5 Tropfen Rosen- oder Neroliöl.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.