plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Migräne 22.04.2004 (21:22 Uhr) PinkMary
Hallo,

ich hab hier noch nie einen Beitrag geschrieben, jedoch schon im "benachbarten" Hobbythek-Forum.

Ich hab seit ca. einem Jahr Migräne (also vor einem Jahr wurde mein Kopfschmerz vom Arzt als Migräne diagnostiziert).

Mit Hilfe meines Arztes und einem Neurologen konnte ich herausfinden, dass die Migräne durch Stress, seelische Belastungen, starken Wetterschwankungen und durch Gerüche ausgelöst wird.
Das mit den Gerüchen hab ich öfter gemerkt, wenn ich z.b. in einem Laden war, wo viele Duftkerzen o.ä. verkauft wurde. Wenn ich mich in so einer Umgebung mit starken, vermischten Gerüchen aufhalte, gehts bals los mit den Kopfschmerzen.
Auch Nagellackentferner, Selbstbräuner und andere Gerüche, die ich länger am Körper habe, machen mir Kopfschmerzen. Dabei handelt es sich aber meistens um Gerüche, die mir unangenehm sind. Mein lieblings Parfum hat mir noch nie Probleme bereitet.

Ich wollte fragen ob es vielleicht eine Duftmischung gibt, die gegen Migräne hilft, aber trotzdem frisch und nicht zu stark riecht?
Gibt es spezielle Öle, die dafür bekannt sind gegen Migräne zu wirken? Ich könnte sie ja dann ausprobieren, ob sie es verbessern oder verschlimmern.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und schonmal vielen Dank im voraus.

Viele liebe Grüße
Mary
 Re: Migräne 23.04.2004 (17:17 Uhr) Gabriela
 Re: Migräne 23.04.2004 (17:27 Uhr) PinkMary
 Re: Migräne 26.04.2004 (10:52 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.