plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Rosenmischungen 28.04.2003 (16:08 Uhr) Renate
 Re: Rosenmischungen 29.04.2003 (07:47 Uhr) Gabriela
 meine Öle 29.04.2003 (19:46 Uhr) Renate
Liebe Gabriela,
schon mal vielen Dank über die Information über die Zitrusöle. Das hat mir die Angst davor etwas genommen. Es folgt die Liste meiner Öle.
Verwenden zu den Rosenmischungen möchte ich bevorzugt Myrte, Muskatellersalbei, Lavendel, Kamille römisch, Thymian, Basilikum und Ingwer. Wegen der guten Eigenschaften für die Haut würde ich auch gerne Vetiver und Weihrauch in Mischungen verwenden. Auf jeden Fall noch zulegen möchte ich mir in den nächsten Wochen Koriander und ggf. auch Linaloeholz. Koriander in Verbindung mit Rose kann ich mir gut vorstellen. Ich bin natürlich auch offen dafür mir noch weitere Öle zuzulegen falls es zu einer Mischung zur Abrundung erforderlich ist. Irgendwie fehlt mir aber so die zündende Idee was zu einer harmonischen Mischung passt.
Danke für die Mühe
Renate

Basilikum (Ocimum basilicum)
Bergamotte (Citrus bergamia)
Citronella (Cymbopogon nardus)
Dill (Anethum graveolens)
Elemi (Canarium luzonicum)
Eucalyp.citr. (Eucalyptus citriodora)
Fenchel (Foeniculum vulgare dulce)
Geranie (Pelargonium graveolens)
Grapefruit (Citrus paradisi)
Honig
Ingwer (Zingiber officinale)
Jasmin (Jasminum grandiflorum)
Kamille römisch (Anthemis nobilis)
Lavendel (Lavendula angustifolia)
Lavandin (Lavendula hybrida)
Lemongras (Cymbopogon flexuosus)
Lorbeer (Laurus nobilis)
Mandarine (Citrus nobilis ssp. deliciosa)
Muskatellersalbei (Salvia sclarea)
Myrrhe (Balsamodendron africanum)
Myrte (Myrtus communis)
Nelke (Syzygium aromaticum)
Neroli (citrus aurantium)
Orange (Citrus sinensis)
Palmarosa (Cymbopogon martinii)
Patchouli (Pogosternon cablin)
Pfefferminze (Mentha piperita)
Rose (Rosa damascena)
Rosenholz (Aniba rosaeodora)
Rosmarin (Rosmarinus officinalus)
Sandelholz (Santalum album)
Thymian (Thymus serpyllum)
Teebaum (Melaleuca alternifolia)
Tulsi (Ocimum sanctum)
Vanille (Vanilla planifolia)
Vetiver (Vetiveria zizaniodes)
Wacholderbeer (Juniperus communis)
Weihrauch (Boswellia sacra)
Ylang-Ylang (Cananga odorata)
Zeder (Cedrus atlantica)
Zimt (Cinnamonum ceylanicum)
Zirbelkiefer (Pinus cembra)
Zitrone (Citrus limon)
Zypresse (Cupressus sempervirens)
 Re: meine Öle 15.05.2003 (10:01 Uhr) Zimt
 P.S. 15.05.2003 (10:05 Uhr) Zimt
 Rosen-Mischungen 15.05.2003 (16:01 Uhr) Gabriela
 Re: Rosen-Mischungen 16.05.2003 (09:55 Uhr) Renate
 Re: Rosen-Mischungen 16.05.2003 (12:07 Uhr) Gabriela
 Re: Rosen-Mischungen 16.05.2003 (15:03 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.