plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Meine Öle 05.12.2003 (16:19 Uhr) Suleika
Hier mal eine Auflistung von dem, was ich habe, wobei ich z.B. mit Neroli ziemlich geizig bin

Bergamotte (citrus bergamia)
Cajeput (melaleuca cajuputi)
Fichtennadel sib. (Picea obovata)
Honiwabe extrakt Welche Konzentration steht nicht drauf - ist von Primavera, die, welche Du verschickst) **
Ingwer (zingiber officinale) **
Kardamom (elettaria cardamomum) **
Karottensamen (daucaus carota)
Latschenkiefer (Pinus mugo)
Linaloeholz (Bursera Delpechiana)**
Majoran (Origanum Majorana)
Mandarine rot (citrus reticulata)**
Manuka (Leptospermum scoparium)
Nelke (syzygium aromaticum) (aus der Knopse gew.)**
Neroli ägypt. (citrus aurant. ss.aur.)
Orange (Citrus Sinensis)
Rosengeranie (Perlagonium graveolens)
Rosmarin Cineol (Rosmarinus off. Cineol)
Sandelholz (santalum album) ****
Teebaum (Meleleuca alternifolia)
Vanille 72% (Vanilla Planifolia) ***
Wacholderbeere (Juniperus Communis) (aus der Frucht gew.)
Ylang Ylang kompl. (Cananga odorata) (Blüte) *****
Ysop (hyssopus var. officinales)**
Zeder (cedrus atlantica)**
Zypresse (cupressus sempervirens)**


Meine Lieblingsöle sind die, die ich mit einem ** gekennzeichnet hab (rein vom Duft)
 Herrendüfte 08.12.2003 (09:33 Uhr) Gabriela
Hallo Suleika,

ich habe aus Deinen Ölen mal drei Mischungen gemacht, schau mal, ob Du damit hinkommst.

Mischung I

frisch-herber Duft

2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
2 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
1 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechiana)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Mischung II
exotisch-würzig

2 Tropfen Orange (Citrus sinensis)
1 Tropfen Kardamom (Elettaria cardamomum)
1 Tropfen Ingwer (Zingiber officinale)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)
1 Tropfen Vanille (Vanilla planifolia)

Mischung III
frisch-holzig-würzig

1 Tropfen Fichtennadeln (Abies sibirica)
1 Tropfen Wacholderbeere (Juniperus communis)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia) oder
2 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Honigwabe

Die Honigwabe von Primavera hat 50 % Honigwabe in 50 % Weingeist gelöst.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Herrendüfte 08.12.2003 (11:06 Uhr) Suleika
Mensch SUPER Gabriela, ich werd mich nachher gleich mal dran mache - heut ist nicht mein Tag und da können ein paar Öldüfte nur helfen...

Viele GRüße
Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.