plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Eingerissenen Ohrläppchen 21.03.2004 (23:25 Uhr) Inez
 Re: Eingerissenen Ohrläppchen 22.03.2004 (11:41 Uhr) Ines
 Re: Eingerissenen Ohrläppchen 22.03.2004 (12:58 Uhr) Gabriela
 Re: Eingerissenen Ohrläppchen 24.03.2004 (15:49 Uhr) Inez
 Re: Ein beinahe ungehöriger Beitrag ;-) 28.03.2004 (17:30 Uhr) anke :-(
 Re: Ein beinahe ungehöriger Beitrag ;-) 28.03.2004 (20:11 Uhr) Claudia
 Mein Anti-Herpes Repertoire ;-) 29.03.2004 (09:09 Uhr) passera
Hallo Anke!

> meine lippe ist megadick mit bläschen. ich habe mir jetzt
> teebaumöl und manuka drauf gemacht und gecremt.
> hast du einen tipp für mich?
> kann man das irgendwie verhindern?

Also, ich bin ganz gut gefahren mit einer Mischung Olivenöl-Teebaumöl 1:1, die ich sozusagen als Zovirax/Aciclovir-Ersatz draufgebe, wenn ich merke, daß da ein Herpes kommt.
Seit ich allerdings ein Lippenbalsam nach Ruth von Braunschweig benutze, habe ich sozusagen keine Probleme mehr damit. Das Rezept lautet:
10 ml Nachtkerzen- oder Weizenkeimöl (ich hab letzteres genommen),
40 ml Mandel-, Aprikosenkern- oder Erdnußöl (wieder letzteres),
10 g Bienenwachs (ich liebe das gelbe Bienenwachs, weil es so lecker riecht, aber ich denke, mit weißem geht`s genauso gut. Wäre ein Fall für Gitta)
alles erwärmen, bis das Bienenwachs geschmolzen ist, fertig. Natürlich muß man da unbedingt kaltgepreßte Öle nehmen, ich hab sie außerdem aus kbA.
Allerdings hab ich von der Menge erst unheimlich wenig verbraucht, ich denke fast, das halbe Rezept reicht dicke. Hält sich aber im Kühlschrank.
Übrigens habe ich diese Creme auch schon als Handcreme benutzt, war auch ganz gut...

> wenn ich penatencreme drauf tue und ein plaster sehe ich
> ja erst recht aus als ob ich was auf maul bekommen habe

Das stimmt! Also, das Pflaster mach ich nur auf solche Wunden/Risse wie die, die ich am Daumen habe. Auf den Herpes geb ich die Penatencreme ganz dünn, und nur dann, wenn es echt so weh tut, daß ich lieber bescheuert aussehe als bescheuert werde ;-)
Ich nehme sie generell eher zum Schmerzstillen. Mein Freund hat letztens Honig draufgetan, das hat ihm gut geholfen beim Abheilen, denn er hat einen echt üblen Herpes gehabt und hat - wie Männer so sind - viel zu viel von dem Teebaum-Oliven-Gemisch und von Lavendel draufgetan (ich war nicht da, sonst hätte ich es verhindert...), und da war der Mundwinkel ziemlich mitgenommen.

So, daß ist alles, was ich weiß. Eine richtige Lösung habe ich also auch noch nicht gefunden, aber mit der Braunschweig-Creme ist es wirklich weniger geworden. Ich hatte auch immer extrem rote Lippen im Winter vom Fahrradfahren und von der Heizungsluft, das ist ganz weg :-)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
schöne Grüße,
Bettina
 Re: Ein beinahe ungehöriger Beitrag ;-) 30.03.2004 (12:00 Uhr) twyla

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.