plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Mazerate in raffiniertem Öl 13.07.2004 (13:20 Uhr) passera
Hallo Gabriela!
Ich möchte ein paar Mazerate ansetzen und da ich immer auf den Preis schauen muß, frage ich mich, wie groß die "Sünde" ist, z. B. Rotöl in raffiniertem Mandelöl anzusetzen. Ich habe zwar kaltgepreßtes Olivenöl zur Verfügung, aber bei manchen Mischungen (z. B. dem Mensis-Öl) würde mich der Olivenduft doch stören.
Ich denke, es kommt ja stark auf die Wirkstoffe der mazerierten Pflanze an, und weniger auf das Basisöl, oder? Und Mandelöl ist ansonsten ja sehr neutral.
Ich bin bisher nicht dazu gekommen, Johanniskraut zu pflücken (entweder keine Zeit oder Dauerregen). Bei uns stehen zahlreiche Pflanzen noch in Blüte, kann man die noch verwenden oder haben sich die Inhaltsstoffe schon verändert?
Ach ja, und hast Du meine Frage zu den Co-Destillaten im Wiesenkönigin-Thread gesehen? Ich hab ja manchmal Pech und geh unter ;-)
Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten sagt
Bettina
 Re: Mazerate in raffiniertem Öl 15.07.2004 (12:40 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.