plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Massageöl gegen Narben 05.07.2008 (14:00 Uhr) elli81
Hallo ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Massageöles was ich selbst mir mischen möchte zur Täglichen 2-maligen verwendung gegen meine Leider zhlreich vorhandenen schwangerschaftsstreifen .
Sicherlich werde ich diese nie ganz wegbekommen doch kann ich sie so vielleicht etwas mildern.
Ich habe das Rezept im Internet gefunden.
200 ml Basisöl
20 Trpf Lavendel
10 Trpf Rose ( pur oder kann ich auch 10 % verwenden und nur die hälfte Trpf und die andere Hälfte Rosengeranie ? )
10 Trpf Manderine ( kann ich stattdessen auch Neroliöl 10% verwenden ? )

Und ist das nicht insgesamt zuviel auf nur 200 ml Basisöl ?Und kann ich das Öl noch mehr mirt Basisöl zur tägl. pflege gegen meine sehr trockene helle (rötlicher Haartyp )verwenden ?


Danke schon mal Elli81
 Re: Massageöl gegen Narben 25.07.2008 (11:02 Uhr) Gabriela
Hallo Elli,

die Schwangerschaftsstreifen lassen sich nur mildern, aber nicht gänzlich auflösen.

Eine einfache Dosierung sind 1 Tropfen ätherisches Öl auf 10 ml Basisöl, das ist eine niedrige Dosierung. Obwohl 10 Tropfen reines Rosenöl auch bei 200 ml Basisöl sehr teuer sind und zweitens vom Duft her schon fast unerträglich rosig werden.

Dem Basisöl unbedingt einen 10%igen Anteil Wildrosenöl beigeben, da das Wildrosenöl altes Narbengewebe mindern kann.

Als ätherische Öle würde ich Dir Nardenöl (Nardostachys jatamansi) empfehlen, da auch das Nardenöl Narben mindert.

In 100 ml Basisöl, z.B. 90 ml Mandelöl und 10 ml Wildrosenöl gibt man

2 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi) - Narben mindernd
2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi) - straffend
2 Tropfen Myrrhe (Commiphora molmol) - hautregenerierend oder 2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
2 Tropfen Neroli 10 % (Citrus aurantium ssp. aurantium) - ebenso sehr hautregenerierend oder
2 Tropfen Rose 10 %


Die Mischung kannst Du auch zur täglichen Pflege verwenden.


Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.