plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

105 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 madenwürmer 09.08.2003 (15:50 Uhr) twyla
hallo gabriela,
es scheint uns erwischt zu haben mit madenwürmer!
eine kleiner quirliger faden war im töpfchen von meinem kleinen. natürlich gehen wir jetzt so schnell wie möglich zum kinderarzt. aber inzwischen habe ich mir einiges angelesen hier im großen www. diese viecher leben ja im darm und die weibchen legen nachts ihrer eier in die afterfalten. und genau da kommt der ansatzpunkt, wo ich mich frage, ob man nicht auch was mit ätherischen ölen machen kann.
gibt es da irgendetwas gegen die eier und den juckreiz, den diese eier auslösen? oder ist das vielleicht totaler quatsch, was ich mir hier überlegen?
lg
sabine
 Re: madenwürmer 15.08.2003 (20:43 Uhr) Gabriela
Liebe Sabine,

zum Thema Madenwürmer fällt mir mit ätherischen Ölen absolut nichts ein. Aber gegen den Juckreiz hilft der Manuka (Leptospermum scoparium) sehr gut, da er die Histaminproduktion reguliert. Für den Kleinen reichen hier 2 - 3 Tropfen Manuka in 20 ml Mandelöl aus, um damit den Hintern einzureiben und den Juckreiz somit zu lindern.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.