plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Lebenssituation annehmen? 20.09.2007 (12:10 Uhr) sina-sophie
Hallo

Ich suche eine Pflanze oder eine Räuchermischung die hilft nicht nur sich selbst, sondern seine eigene gesamte Lebensituation anzunehmen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ganz liebe Grüsse!
 Re: Lebenssituation annehmen? 25.09.2007 (10:56 Uhr) Gabriela
Hallo Sina-Sophie,

es gibt Situationen, die stellen unsere gesamte Lebensphilosophie und -modelle in Frage und meist stehen wir an einem Scheideweg. Welchen Weg gehen wir jetzt, ist dieser Weg überhaupt gut für uns oder die Frage am Anfang, wie soll es weitergehen.

Pflanzen sind hier schon eine begleitende Hilfe und es gibt für alle Situationen, nicht nur die eine, sondern eine ganze Reihe von hilfreichen Pflanzendevas. Aber eigentlich spricht uns von dieser Vielzahl, nur eine ganz bestimmte an. Durch ihre Form, ihre Blüte, ihren Duft. Diese Pflanze kann Dir einfach begegnen oder Du träumst von einer bestimmten Pflanze oder nimmst nur ihre Art oder ihren Duft wahr. Dann kannst Du mit ihr arbeiten.

Ich rate Dir jetzt einfach ab, dass Du Dir von anderen eine Pflanze "aufschwatzen" lässt, die nichts über Deine Lebenssituation wissen. Und ich fände es besser, wenn Du in Dich gehst in einer ruhigen Minute und Dir einfach die Frage stellst: Welche Pflanze könnte mir helfen, bitte einfach einen Pflanzendeva Dir neue Wege aufzuzeigen und beobachte, was geschieht. Vielleicht wächst in Deinem Garten eine Pflanze, die dort noch nicht war oder die Du vorher nur noch nicht wahrgenommen hast oder Du träumst von einer Pflanze oder Du nimmst eine Pflanze ganz bewusst war. Und dann einfach informieren, was das überhaupt für eine Pflanze ist und wie man mit ihr arbeiten kann.

Das ist der intuitive Weg zu einer Pflanze, die in Lebenssituationen helfen kann. Nur ein Mensch, der über Deine individuelle Lebenssituation und Deine Gefühle in solchen Situationen Bescheid weiß, kann Dir hier einen guten Tipp geben, versuch es mit dieser oder jener Pflanze oder dieser oder jener Räuchermischung. Und auch dann bleibt immer noch Deine Mitarbeit, denn die Pflanze allein schafft dies auch nicht!


Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Lebenssituation annehmen? 26.09.2007 (14:38 Uhr) sina-sophie
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Den selben Rat hatte ich schon einmal bekommen, hatte aber zuerst das Gefühl, ich mache es mir damit zu einfach. Vielleicht ist der intuitive Weg doch der bessere.

Ganz liebe Grüsse!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.