plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Lavendelhydrolat 02.12.2003 (19:30 Uhr) twyla
hallo gabriela,
heute ist mir was unglaubliches passiert. mir hat jemand eine flasche lavendelhydrolat von primavera angeboten.
sie hat es sich gekauft und mag den geruch nicht, aber wegschütten will sie es auch nicht. sie will es mir schenken!
sag ich da nein? natürlich nicht!
im moment habe ich es zwar noch nicht, aber die nächsten tage soll ich es wohl bekommen. ich kann mein glück kaum fassen. allerdings weiß ich noch nicht so genau, was ich damit anfangen kann.
kann ich das hydrolat genau wie das öl für kleinere verletzungen und verbrennungen nutzen?
wozu kann ich diese kostbarkeit nutzen?
lg
sabine

 Re: Lavendelhydrolat 03.12.2003 (08:59 Uhr) Gabriela
Hallo Sabine,

also das Lavendelhydrolat kannst Du nicht für kleinere Verletzungen und Verbrennungen benutzen. Denn es enthält komplett andere Inhaltsstoffe als das ätherische Öl und außerdem sind die Hydrolate von Primavera mit einem 14 %igem Alkohol versetzt, damit es haltbarer wird. Und wenn Du das auf eine kleine Verletzung gibts, brennts schon.

Die Hydrolate sind sehr schön für die Gesichtspflege als Gesichtswasser, im Sommer zur Erfrischung als Bodyspray, als Raumspray und vom Lavendelhydrolat kann man auch etwas ins Mundwasser tun.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Lavendelhydrolat 10.12.2003 (19:03 Uhr) twyla
hallo gabriela,
heute habe ich das lavendelhydrolat bekommen. es riecht sehr interessant und ich habe mir überlegt, daß eine raumspray nicht schlecht wäre. ich dachte so für nach dem wickeln könnte das nicht schaden. hast du da eine schöne idee?
ich fände etwas frisches (cajeput oder bergamottminze?) nicht schlecht. ich glaube, daß paßt ganz gut zu dem lavendelhydrolat.
vielen dank
lg
sabine
 Re: Lavendelhydrolat 15.12.2003 (12:56 Uhr) Gabriela
Hallo Sabine,

Mischungen fürs Lavendelhydrolat (Tropfenanzahl für 100 ml verdoppeln):

Morgenlicht
1 Tropfen Majoran (Origanum majorana)
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
1 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechiana)

Zum wieder Durchatmen
1 Tropfen Cajeput (Melaleuca cajeputi) oder 1 Tropfen Bergamottminze (Mentha citrata)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.