plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 kreuzschmerzen 09.02.2003 (21:54 Uhr) Celine
heut bin ich wieder mal fleissig, und schreib alle fragen, die ich schon lange vor mich herschiebe, endlich ins forum.
ich bräuchte eine sehr wirkungsvolle mischung für meine starken kreuzschmerzen - auch ein öl gegen kreuzschmerzen in der schwangerschaft
danke
celine
 Re: kreuzschmerzen 10.02.2003 (08:38 Uhr) Gabriela
Liebe Celine,

es ist mal wieder ein großer Unterschied ob man eine Rückenschmerzmischung in der Schwangerschaft macht oder eben nicht! Da hier eine unterschiedliche Ölauswahl erfolgt!

Auch sollte die Ursache bei immer wiederkehrenden Rückenschmerzen ärztlich abgeklärt werden, denn manchmal sind auch eingeklemmte Nerven oder die Bandscheiben Verursacher, und hier kann man mit ätherischen Ölen zwar die Schmerzen lindern, aber nicht die Ursache bekämpfen.

Eine Mischung, die Schmerzen lindert (nicht nur bei Rückenproblemen) und die auch von Schwangeren verwendet werden kann:

1 Tropfen Tonka (Dipteryx odorata)
1 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
in 50 ml Johanniskrautöl

In der Bahnhofs-Apotheke in Kempten gibt es von der Ingeborg Stadelmann ein spezielles Massageöl für schwangere Frauen bei Rückenschmerzen.

Bei Rückenschmerzen und auch rheumatischen Beschwerden, aber nichts für schwangere Frauen; da einige Öle wehenauslösend sind:

1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)
1 Tropfen Niauli (Melaleuca viridflora)
2 Tropfen Lavendel extra (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Eukalyptus radiata
1 Tropfen Pfefferminze (Mentha piperata)
1 Tropfen Wintergrün (Gaultheria fragrantissima)
2 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechina)
in 100 ml Mohnblütenöl oder 100 ml Johanniskrautöl

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: kreuzschmerzen 11.02.2003 (12:27 Uhr) Suleika
Hallo Gabriela,

kann man Tonka gegen was ähnliches bzgl. der Wirkunsgweise ersetzen? Gegen was z.B.?

Suleika
 Re: kreuzschmerzen 12.02.2003 (11:31 Uhr) Gabriela
Liebe Suleika,

die Tonkabohne ist ein ätherisches Öl, das aufgrund seiner Inhaltsstoffkombination einzigartig ist und leider nicht durch was anderes ersetzt werden kann.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.