plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kreatitvität /Entspannung 11.03.2008 (17:38 Uhr) Lynn
Liebe Gabriela,

durch Zufall habe ich Deine Seite gefunden; es ist schon merkwürdig, denn ich heiße auch Gabriela (aber hier werde ich mich Lynn nennen, um Verwechslungen auszuschliesssen). Ich finde Deine Seiten sehr gut gemacht und sehr informativ. Ich habe 2 Fragen:

1) Ich habe vor kurzem mein 2. Buch herausgebracht (Kurzgeschichten) und habe z.Z. eine Denk/Kreativitäts-Blockade. Kannst Du mir ein ätherisches Öl oder irgend etwas empfehlen, das meine Gedanken wieder fließen lässt? Der Verlag macht Druck und meine Muse, die mich sonst immer küsst, ist wohl in den Ferien.

2) Da wir im Moment meine recht energische Schwiegermutter zur Pflege haben (sie ist schon 87 Jahre) will sich die Harmonie und Gelassenheit bei meinem Mann und mir nicht einstellen. Wie können wir besser mit der Situation umgehen, bis sich Hilfe einstellt?

Für Deine Antwort bin ich sehr dankbar und sende viele liebe Grüsse
Lynn
 Re: Kreatitvität /Entspannung 16.03.2008 (12:00 Uhr) Gabriela
Hallo Lynn,

auch Dir kommentiere ich die Fragen einfach aus:


> 1) Ich habe vor kurzem mein 2. Buch herausgebracht
> (Kurzgeschichten) und habe z.Z. eine
> Denk/Kreativitäts-Blockade. Kannst Du mir ein ätherisches
> Öl oder irgend etwas empfehlen, das meine Gedanken wieder
> fließen lässt? Der Verlag macht Druck und meine Muse, die
> mich sonst immer küsst, ist wohl in den Ferien.

Bei Inspirationsblockaden hilft nur eins - Abstand zur Arbeit finden. Und das funktioniert beim Duft über die Düfte, die uns sofort ins Reich der Phantasie tragen. Aber die sind so unterschiedlich, wie die Menschen und Themen, die sie verwenden.

Die südamerikanischen Düfte der Jaguarsonne eignen sich hervorragend: balsamische Vanille, mythischer Kakaoextrakt, geheimnisvoller Tolu und die überaus sprühende Limette - die sind auch in einer Mischung einfach nur Klasse

Oder biblische Düfte, wie Weihrauch, Myrrhe und Narde - die katapultieren uns in die heilige Zeit und lassen durchatmen, zentrieren und innere Ruhe finden, unser Geist kann sich frei machen und für neue Wege öffnen.

Wie wäre es mit einem Duftausflug nach Indien: sinnlicher Jasmin oder Champaca oder Frangipani mit Sandelholz, etwas Cardamom oder Muskatnuss - in einer solchen sinnlichen und blumigen Atmosphäre kann unser Geist in Phantasien aus 1001 Nacht schwelgen.

Oder chinesischer Osmanthus 5 % mit etwas Kampher, Ylang Ylang und Rhododendron - eine Duftaura entsteht, der man sich nicht entziehen kann.

Räuchern mit Pflanzen ist auch ein schöner Gang, wenn sich die Schöpferkraft so nicht einstellen will.

Ich weiß jetzt nicht, wo Deinen Duftvorlieben sind und welche Düfte Du hast. Aber einfach die vorhandenen Fläschchen mal durchschnuppern und sich eine schöne Mischung zusammenstellen.

>
> 2) Da wir im Moment meine recht energische
> Schwiegermutter zur Pflege haben (sie ist schon 87 Jahre)
> will sich die Harmonie und Gelassenheit bei meinem Mann
> und mir nicht einstellen. Wie können wir besser mit der
> Situation umgehen, bis sich Hilfe einstellt?

Harmonieöle, die Ruhe reinbringen, Anspannung nehmen und Gelassenheit vermitteln:

Zeder (Cedrus atlantica), Myrrhe (Commiphora molmol), Tonkaextrakt (Dipyterix odorata), Vanille (Vanilla planifolia), Rosengeranie (Pelargonium graveolens), Kakaoextrakt (Theobroma cacao) und den Happymaker Grapefruit (Citrus paradisi).

Hier gilt vor allem die Düfte müssen gefallen und sie dürfen in der Raumbeduftung nur unterschwellig wahrnehmbar sein. Schön ist auch ein Massageöl, das man sich auf Brust, Puls und Hände gibt.

Liebe Grüße

Gabriela


>
> Für Deine Antwort bin ich sehr dankbar und sende viele
> liebe Grüsse
> Lynn

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.