plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 kräuterernte 24.09.2004 (19:16 Uhr) sabine
liebe gabriela!
ich bin gerade am kräuterernten und trocknen. weisst du zufällig welche unterschiede in der wirkung von salbei und ananassalbei es gibt?
danke im voraus
sabine
 Re: kräuterernte 05.10.2004 (07:46 Uhr) Gabriela
Hallo Sabine,

der echte Salbei unterscheidet sich vom Ananassalbei ganz klar in den Inhaltsstoffen, aber welche der Ananassalbei jetzt hat und damit auch welche Wirkung, weiß ich nicht.

Ananassalbei (Salvia rutilans) kommt aus Mexiko und ist nicht winterhart. Der echte Salbei (Salvia officinalis) kann man sehr gut für Tee und zum Räuchern benutzen, allerdings (nochmal für dieses Forum) darf man das ätherische Salbeiöl nicht mit der ganzen Pflanze verwechseln.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.