plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 körperöl für mutter und kind 20.04.2006 (15:16 Uhr) sabine lang
hallo gabriela!
ich würde gerne einer lieben freundin, die ich leider viel zu selten sehe, ein schönes öl zu unserem nächsten treffen mitbringen. da sie erst ein baby bekommen hat, wäre es super wenn beide es verwenden könnten, und wenn es sozusagen ein allroundöl wäre. ich habe ja schon einige öle gesammelt. hier meine liste

Angelikawurzel Angelica archangelica
Anis Pimpinella anisum
Basilikum Ocimum basilicum
Bergamotte Citrus bergamia
Cajeput Malaleuca leucondendron
Eukalyptus Eukalyptus globulus
Grapefruit Citrus grandis
Ingwer Zingiber officiniale
Kamille wild Chamamelum ormensis
Latschenkiefer Pinus montana
Lavendel fein Lavendula angustfolia
Lemongras Cymbopogon schoenanthus
Limette Citrus aurantifolia
Majoran
Melisse Melissa indikum
Muskatnuss Myristica fragrans
Niaouli Malaleuca viridiflora
Orange Citrus duclis
Petitgrain Citrus bigaradia
Palmarosa Cymbpogon martinii
Pfefferminze
Rosenholz Aniba rosaeodora
Rose (türk.) Rose damascena
Rosmarin
Salbei Salvia officinalis
Sandelholz Santalum album (ost- indien)
Teebaum Melaleuca alternifolia
Thymian Thymus vulgaris
Thymian türkisch Thymus serpyllum
Vanille(35%) Vanilla planifolia (madagaskar)
Vetiver Vetiveria zizanoides
Wacholder Juniperus communis
Ylang Ylang Cananga odorata
Zimtblätter Cinnamonum ceylanicum (sri lanka)
Zitrone Citrus limon
habe auch jede menge johanniskrautöl zur verfügung da ich voller stolz selber angesetzt habe, und es mir auch gleich gelungen ist. aber ich habe auch kokosöl, mandelöl, avocadoöl und natürlich olivenöl
vielleicht kannst du mir einen tip geben
vielen herzlichen dank im voraus
sabine
Hallo Sabine,

da Deine Freundin erst ihr Baby bekommen hat und sozusagen noch ein ganz junger Erdenbürger ist (unter einem halben Jahr), dann würde ich Dir "nur" folgendem Körperöl raten:

100 ml Mandelöl süß mit 1 Tropfen Rosenöl

und fertig.

Denn mehr braucht es nicht bei einem so kleinen Baby und für die Babymassage ist so ein Körperöl wunderbar zu gebrauchen. Alles anderes braucht es nicht. Mischungen mit Vanille, Mandarine und anderen Zusammensetzungen empfehle ich erst bei größeren Kindern ab einem Jahr.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.