plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Ich bin noch immer auf der Suche, nach DER Erkältungsmischung für mich.

Ich will etwas ganz Klassisches, mit
Eukalyptus (ich liebe vor allem dives, den aber wohl am besten dann mit radiata gemischt)
Pfefferminz (eben wegen dem Menthol)
Weißtanne (abies alba -> liebe ich!)
eventuell Thymian (müsste nur noch den Typ überlegen)
eventuell Zimt(oder -blüte, aber natürlich sehr gering dosiert, weil sonst verbrennt mir die Haut ;) )
und was sonst noch passt ;)

Nebenbei: Wie hoch darf man denn diese Öle einzeln dosieren?

Es soll richtig medizinisch und nach Krankheit riechen... ;)
Also so wie Wick, Tigerbalsam und Co, oder was man in der Kinderzeit immer bekam.

Um es anders zu sagen, einen würzig, krautig-medizinischen Duft, der wärmt, die Abwehr steigert, die Nase frei macht und den Husten verscheucht. Das sind viele Wünsche auf einmal... ;) Und für Kinder braucht er auch nicht geeignet sein, weil ich bin ja erwachsen ;)
 Re: Höchstdosierungen 10.01.2003 (01:13 Uhr) Michaelv
 Re: Höchstdosierungen 10.01.2003 (12:36 Uhr) Gabriela
 Re: Höchstdosierungen 10.01.2003 (22:23 Uhr) Michaelv
 Re: Höchstdosierungen 11.01.2003 (13:38 Uhr) Zimt
 Re: Höchstdosierungen 20.01.2003 (10:13 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.