plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 kinderwunsch 27.05.2003 (13:01 Uhr) katharina007
hallo ihr lieben,
ich bade schon seit einiger zeit in der materie ätherische öle und freue mich, dass ich euch hier gefunden habe. meine hauptthemen sind kinderwunsch (einnistung funktionierte bislang leider nicht) und ein hyper-aktiver, ziemlich schmerzender darm mit verdacht auf entzündung der schleimhäute (auch sodbrennen dabei).

vielleicht könnt ihr mich mit duft-tips versorgen. das wäre super. die schmerzen, das habe ich mithilfe einer kinesiologin herausgefunden haben genau dann angefangen, als ich sprichwörtlich eine auf den deckel bekommen habe....

ich freu mich auf eure anregungen
liebe grüße aus wien

katharina007
 Re: kinderwunsch 30.05.2003 (08:34 Uhr) Gabriela
Hallo Katharina,

in meiner Ausbildung habe ich eine wunderschöne Mischung bei einem Kinderwunsch erhalten (die Mischung kann die Fruchtbarkeit erhöhen und die seelischen Belastungen ausgleichen, die meist mit den vergeblichen Versuchen einhergehen):
Bei anderen Problemen kann man hier leider nichts tun.

3 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
3 Tropfen Sandelholz (Santalum album)
1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
1 Tropfen Muskatellersalbei (Salvia sclarea)
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
in 50 ml Basisöl

Diese Mischung einfach als Körper- oder Massageöl verwenden und man kann davon auch was ins Badewasser geben.

Magen- und Darmbeschwerden sind oft ein Ausdruck, wenn man sich in seelischen Schwierigkeiten befindet. "Es schlägt einem auf den Magen" sagt man dann auch. Ätherische Öle, die hier besonders gut helfen, bei Bauchängsten vieler Art

Tonka (Dipteryx odorata) - ist auch sehr schmerzlindernd und seelisch stark entspannend
Manuka (Leptospermum scoparium ) - schmerzlindernd, entspannend, bringt wieder in die eigene Mitte
Zeder (Cedrus atlantica) bringt wieder wunderbar in die eigene Mitte und hilft bei allem Neuen und Unbekannten
Muskatellersalbei (Salvia sclarea) ist das krampflösendeste ätherische Öl, das es gibt!
Angelikawurzel (Angelica archangelica) - angstlösend und stärkend

Eine ganz schnelle Hilfe ist 1 Tropfen von einem der genannten Öle auf ein Taschentuch geben und daran schnuppern.

Oder man macht eine sanfte Bauchmassage, aber hier müssen die ätherischen Öle in einem Basisöl gelöst werden.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: kinderwunsch 30.05.2003 (12:19 Uhr) Zimt
ja, also dass hier vieles im Bauch liegt habe ich mir auch gleich gedacht.

Ich will mir nicht viel anmaßen, aber es erscheinen mir diese Darmbeschwerden nicht so unabhängig vom unerfülltem Kinderwunsch. Beides kann ja auch seelische Ursachen haben.
Stress, Probleme (auch in der Partnerschaft)...

Vielleicht ist da doch etwas, dass Du unterdrückst, Katharina. Ein Konflikt, der gelöst werden muss.
Vielleicht hängt es auch voneinandern ab, Du hast Probleme, da Du kein Kind bekommst und bekommst so Bauchprobleme... Oder umgekehrt.

Auf alle Fälle würde ich erstmal in mich gehen. Versuchen das Leben in den Griff zu bekommen und dann ergibt sich vielleicht das Problem mit dem Kind von ganz allein.

Allerdings- Zuvor muss wirklich mal von einem Arzt organisch alles abgecheckt werden denke ich. Und zwar sowohl bei Dir als auch beim Partner. Denn sonst verlierst Du vielleicht kostbare Zeit, falls es etwas organisches sein sollte!

Tipp am Rand: Den Hoden des Partners sehr viel massieren, streicheln und liebkosen. Studien ergaben, dass so sich die Spermienproduktion vervielfacht und sich schneller Nachwuchs einstellt. Allerdings wird dieses Körperteil oft sehr vernachlässigt, wenn es um Streicheleinheiten geht.
Außerdem genießen Männer das wirklich sehr und schnurren wie ein Katerchen! ;)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.