plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kakaobutter 10.03.2005 (12:08 Uhr) MilchKnilch
Hallo

In einigen Rezepten über Cremes habe ich Kakaobutter gelesen. Was ist das? Etwa Sheabutter? Wo kann ich es kaufen? in Gabrielas Shop hab ich die Kakaobutter nicht gefunden, ebenso wie das Bienenwachs.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank Katrin
 Re: Kakaobutter 10.03.2005 (14:28 Uhr) Gabriela
Hallo Katrin,

Kakaobutter wird durch Abpressen von Kakaokernen gewonnen und ist wie das Bienenwachs Bestandteil selbstgemachter Cremes und Salben. Man bekommt es in Apotheken und auch Internetshops, die solche Rohstoffe anbieten, viele Hobbythekanbieter haben diese Produkte auch im Programm.

Mit Sheabutter und einem Basisöl lässt sich aber auch ein ganz einfacher Balsam herstellen. Indem man 50 g Sheabutter im Wasserbad schmelzen lässt, aber langsam und von der Temperatur nicht über 30° C und dann in die flüssige Sheabutter 40 ml Basisöl, wie Mandel-, Macadamia- oder Jojoaböl dazugibt und das Ganze unter Rühren wieder erkalten lässt. Die ätherischen Öle gibt man erst in die fast kalte Masse.

Liebe Grüße

Gabriela


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.