plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Jasmine Öl hat kühlende Wirkung? 11.05.2007 (20:36 Uhr) paulina
Hallo, ich bin Neuling, heute angemeldet.

Mich hat sehr gefreut, Forum über Aromatherapie in Internet gefunden zu haben!!!

Alle sei herzlichst begrüßt!!!


Eine dringende Frage zu Jasmin absolue!


Das Öl habe ich heute als Tester bekommen, und die Duft von erstem Riechen her nicht gut gefallen.


Öl auf meine Hand habe ich winzig gestrichen, und ist nicht mal eine Sekunde vergangen, habe schon brennendes Gefühl bekommen.


Hat Jasmine kühlende Wirkung ??


Nachdem ich meine Hände mit Seife gewaschen habe, noch mal nachgecheckt, ob die Duft endlich mal wegbekommen kann. Nein...


Wie lang hält Jasmin Duft nach dem Händewaschen normalerweise??


Daraus kann ich das nicht als 100% pure ÄÖ halten...............


Was meint Ihr ?


Das Öl habe ich von meiner bekannten Therapeutin bekommen. Es sei von Euro-Aroma...............
 Re: Jasmine Öl hat kühlende Wirkung? 07.06.2007 (20:09 Uhr) Unbekannt
Hallo!


Gleich vorweg: Man sollte niemals Absolue pur auftragen. Im Idealfall 1%-ig. Bei Jasmin reicht imo aber schon 1-2 Tropfen auf 100ml Öl, um ein herrliches Dufterlebnis zu erhalten. Pur wirft das einen um und gesund oder hautverträglich ist das - wie Du selbst bemerken durftest - auch nicht.


Bei Jasmin gibt's 2 Arten (mindestens ;) ) grandiflorum oder sambac. Den grandiflorum (der "echte") den mag ich persönlich gar nicht (wobei ich den nur probegeschnuppert habe und verdünnt in Öl kommt bei dem vielleicht auch das Blumig mehr raus!). Der ist nicht so blumig...

der sambac ist einfach ein unglaublich schöner Blütenduft. Genauso, wie man sich Jasmin gemeinhin vorstell, behaupte ich mal *g*

Wunder-wunderschön! *schmacht*


Sambac kann ich also sehr empfehlen. Auch für die Stunden zu zweit. Und wie gesagt: 1-2 Tropfen auf 100ml Öl und 1-2 Wochen ziehen lassen. Der Duft verstärkt sich durch das durchziehen nochmal. Dann genießen! :)


lG
 Re: Jasmine Öl hat kühlende Wirkung? 11.06.2007 (22:15 Uhr) paulina
> Hallo!

> Gleich vorweg: Man sollte niemals Absolue pur auftragen.

Für Normalverbrauch empfehle ich auch nicht. Sei nicht besorgt, bitte!
es war ja winzig, wo normalerweise nicht so dramtisch sein kann.

Ausserdem, bis jetzt gibt es keine Information über ein Letaldosis bei Jaminum grandifolium bzw. sambac.


> Im Idealfall 1%-ig. Bei Jasmin reicht imo aber schon 1-2

> Tropfen auf 100ml Öl, um ein herrliches Dufterlebnis zu

> erhalten. Pur wirft das einen um und gesund oder

> hautverträglich ist das - wie Du selbst bemerken durftest

> - auch nicht.

Bei anderer kühlend wirkende Öle bemerkt man bei wenig Prozent - Dilution auch seine Wirksamkeit.
Darum frage ich, ob jemand bei Jasmine solche Wirkung jemals erlebt hat?

> Bei Jasmin gibt's 2 Arten (mindestens ;) ) grandiflorum

> oder sambac. Den grandiflorum (der "echte") den mag ich

> persönlich gar nicht (wobei ich den nur probegeschnuppert

> habe und verdünnt in Öl kommt bei dem vielleicht auch das

> Blumig mehr raus!). Der ist nicht so blumig...

> der sambac ist einfach ein unglaublich schöner

> Blütenduft. Genauso, wie man sich Jasmin gemeinhin

> vorstell, behaupte ich mal *g*

Was bedeutet *g* ?


> Wunder-wunderschön! *schmacht*

> Sambac kann ich also sehr empfehlen. Auch für die Stunden

> zu zweit. Und wie gesagt: 1-2 Tropfen auf 100ml Öl und

> 1-2 Wochen ziehen lassen. Der Duft verstärkt sich durch

> das durchziehen nochmal. Dann genießen! :)

> lG
Wer ist IG? Wie soll ich dich nennen? Unbekannter?
Wie du es heissen mag, ich bedanke mich herzlich für deine nette Antwort!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.