plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Ingwer - Nebenhöhlen 14.10.2003 (12:09 Uhr) Suleika
Hallo Gabriela,

jetzt wurde mir gerade von meiner Hom. gesagt ich solle wegen evtl. verstopfter Nebenhöhlen mal Ingwerpulver mit bißchen Wasser vermischen und vooorsichtig auftragen um evtl. Verstopfungen rauzukriegen.

Jetzt bin ich etwas misstrauisch mit dem Pulver weil man das ja nicht soo fein dosieren kann.

Welches Mischverhältnis könnt ich ins Öl geben um eine solche Anwednung zu tätigen, damit sie nicht soo "hammerartig" ist?

Viele Grüße
Suleika
 Re: Ingwer - Nebenhöhlen 14.10.2003 (17:13 Uhr) Gabriela
Hallo Suleika,

leider kann ich Dir mit dem Ingwerpulver nicht weiterhelfen.

Aber was mir bei Nebenhöhlenproblemen sehr gut hilft, ist der Cajeput (Melaleuca cajeputii). 1 Tropfen pur und unverdünnt auf den Finger geben und diesen Tropfen auf die Nasenflügel und seitlich zu den Wangen hin ausstreichen. Aufpassen, dass man nicht zu nahe ans Auge kommt, das reizt nämlich. Cajeput ist nicht nur sehr schmerzlindernd, sondern auch entzündungshemmend und gerade bei allen Erkältungsformen angezeigt.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.