plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Liebe Gabriela,

.... und frag Dich gleich nach (Vor-)Weihnachtsmischungen. da ich jetzt ja schon eine ziemlich stattliche Sammlung an Ölen besitze, möchte ich gerne mal selber was mischen. Hättest Du das was für mich?

Die Ferigmischungen von Neumond, von denen Du Andi erzählt hast, interessieren mich auch. Hast Du da ein Prospekt? Oder kannst Du mir auch so schnell aufzählen, was die so im Angebot haben?

Ansonsten schnüffle ich liebend gerne an den Nadelbaumölen, die in meiner letzten Bestellung waren (alles super - und vielen Dank! Hab mich total gefreut ***!!). Trotzdem - ich hätte da schon noch gerne das eine oder andere ÖL. ich warte jetzt einfach mal ab, ob ich für die Mischungen noch was brauche, und dann flattert Dir die nächste Bestellung ins Haus.

Ich hoffe, bei Euch ist alles in bester Ordnung!!

Alles Liebe und viele Grüße,
Inez
Liebe Inez,

anbei einige winterliche und weihnachtliche Mischungen:

Antaris
1 Tropfen Cardamom (Elettaria cardamomum)
1 Tropfen Rose bulgarisch (Rosa damascena)
1 Tropfen Cistrose (Cistus ladanifer)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Madagaskar
1 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)
2 Tropfen Orange (Citrus sinensis)
1 Tropfen Nelkenknospe (Syzygium aromaticum)
2 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechiana)

Adventsmischung
3 Tropfen Mandarine rot (Citrus reticulata)
1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)
2 Tropfen Honigwabe
1 Tropfen Vanille 30 %

Nussknacker
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen Nelkenknospe (Syzygium aromaticum)
1 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)

Der Geist aus der Flasche
1 Tropfen Nelkenknospe (Syzygium aromaticum)
1 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
1 Tropfen Orangenblüten Absolue oder Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
1 Tropfen Vanille 30 %
1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)

Christkind
2 Tropfen Mandarine rot (Citrus sinensis)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)
1 Tropfen Honigwabe

Und ein ganz besonderes Körper- und Massageöl, das täglich damit den Rücken massiert, das Immunsystem und unsere Abwehrkräfte wunderbar stärkt:

Zimtsternchen
1 Tropfen Cistrose (Cistus ladanifer)
3 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
2 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)
1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)
1 Tropfen Nelkenknospe (Syzygium aromaticum)
1 Tropfen Tonkaextrakt (Dipteryx odorata)
1 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
in 50 ml süßes Mandelöl und bei etwas größeren Kindern in 100 ml süßes Mandelöl

Den Neumondkatalog kann ich Dir zusenden, von den Weihnachtsmischungen ist der Amadeus Mandelduft, Honigduft, Angels und die Vanilla Dreams besonders zu empfehlen. Es ist halt meine persönliche Meinung, dass die Duftmischungen von Neumond einfach liebevoller und runder sind, als die von Primavera. Ich finde, den Primaveramischungen fehlt einfach den zusätzlichen Kick an Harmonie und Duftabrundung. Ansonsten gehts mir gut und ich stelle gerade mein Haus auf den Kopf, aber ich denke, das ist der normale Vor-Baby-Stress!

Liebe Grüße

Gabriela


Liebe Gabriela,

vielen Dank - super, super, super! Ich freu mich auf das Körperöl! Dazu wirst Du sehr wahrscheinlich noch heute eine Bestellung von mir erhalten. Den Katalog könntest Du mir ja dann da dazulegen, wenn möglich.

Und: bitte nicht zu viel auf den Kopf stellen, nicht dass das Advents-/Christkindl schon an Halloween da ist!!

Viele liebe Grüße,
Inez
Hallo Gabriela,

meine Weihnachtsfavoriten sind Vanille, Tonka, Orange und als Gewürze Zimt, Nelke und Koriander oder Kardamom.
Könntest du mir ein paar Kombinationen (oder auch andere Anregungen) geben? Habe auf Anhieb nicht soviele weihnachtliche Mischungen gefunden.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:

1 Vanille
2 Tonka
1 Zimt
1 Nelke
2 Orange

Bin immer noch recht unsicher im selber kombinieren, wie würdest du diesen Versuch finden?

Danke Dir und liebe Grüße,
Jeannine
Hallo Jeannine,

eine harmonische Mischung bekommst Du aus einer Kopf-, Herz- und Basisnote und wenn Du dann noch ein Gewürz dazu nimmst, wird es richtig harmonisch.

Vanille (Basisnote), Tonka (Basisnote), Orange (Kopfnote) Gewürze Zimt (Herznote), Nelke (Herznote) und Koriander (Kopf-/Herznote)oder Kardamom (Kopf-/Herznote).
> 1 Vanille
> 2 Tonka
> 1 Zimt
> 1 Nelke
> 2 Orange
>
Klingt doch gut, schon ausprobiert?

Peter Pan
1 Tropfen Honigwabe
1 Tropfen Vanille (Vanilla planifolia)
1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)
2 Tropfen Mandarine rot (Citrus reticulata) - Orange geht aber auch.

Christkind
2 Tropfen Mandarine rot (Citrus reticulata) oder ein anderes Zitrusöl
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)
1 Tropfen Honigwabe

Ich mag die Honigwabe sehr in weihnachtlichen Mischungen, weil sie so einen warmen und süßen Touch gibt.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.