plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hydrolate+ÄÖ's 03.08.2005 (18:22 Uhr) Helga
Hi liebe Gabriela und hi,allen die meine Frage lesen!
ich habe meine ÄÖ's in 2 Gruppen geteilt, die ich im Abstand von ca.8-10 Wo wechselweise in meine Gesichts-und Körperpflegeöle, Shampoo und Parfümemischung einbringe. Nun möchte ich mir auch noch Gesichtswässe (+ÄÖ+div.Wirkstoffe) zubereiten und weiß jetzt nicht ob ich z.B.Lavendelwasser (bzw Cistrosen-,Karotten-,Imortell-,Sandelholz-,Geranien-, Rosenwasser) in den Gesichtsspray geben soll, wenn ich in den Pflege-/Duftprodukten die gleich ÄÖ's verwende?
>ist das egal?
oder
>ist das zuviel "des Guten"?
Ich bitte ganz höflichst um rasche Antwort, da meine 1. Mischung zu Ende geht und ich somit die neu Mischung zubereiten muss(Rastzeit ca. 3-4 Wo)
Ganz liebe Grüsse
HN
 Re: Hydrolate+ÄÖ's 24.08.2005 (08:04 Uhr) Gabriela
Hallo,

erstmal brauchts Du nicht alle 8 - 10 Wochen wechselweise Deine komplette Pflegeserie ändern, sofern Du niedrig dosierst. Denn für einen Gewöhnungsprozess brauchts doch etwas länger. Was anderes ist bei medizinischen Mischungen, die immer nur zeitlich begrenzt gegeben werden.

Ein Hydrolat ist was ganz anderes als das ätherische Öl, auch in der Inhaltsstoffzusammensetzung. Und für die Verwendung kommts darauf an, welchen Hauttyp Du hast. Denn hier können die Hydrolate je nach Hauttyp wunderbar pflegend helfen. Aber Rosen- oder Orangenblütenwasser, ebenso das Lavendelwasser sind die Allroundtalente für jeden Hauttyp, für das Cistrosen-, Sandelholz- und die anderen Hydrolate sind Spezialisten für verschiedene Hauttpyen. Auch brauchts Du für ein Hydrolat keine ätherischen Öle zugeben oder noch diverse Wirkstoffe.

Liebe Grüße

Gabriela



Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.