plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Honigdüfte Neumond/Primavera 26.11.2005 (13:00 Uhr) Aromante
Hallo zusammen,

habe soeben den Neumond-Duft Honigwachs-Extrakt 10% erworben und nun festgestellt, dass Honigwabe von Primavera 50%ig ist. Wie verfahre ich nun am besten bei Mischungen, in denen der Primavera-Duft verwendet wird? Soll ich die Tropfenanzahl beim Neumond-Duft dann mal 5 nehmen oder ist das zuviel?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jeannine
Hallo Jeannine,

der Honigwachs-Extrakt ist trotz seiner 10 % sehr intensiv. Also 5 Tropfen sind zuviel, versuchs mal erst mit 2 Tropfen. Ich verwende beide Öle, also den Honigwachs-Extrakt von Neumond und die Honigwabe von Primavera und die beiden haben sehr deutliche Geruchsunterschiede. So ist die Honigwabe von Primavera ein dunkler Honigduft (wie Tannenhonig), während der Honigwachs-Extrakt von Neumond einen hellen, warmen und süßen Honigduft hat (so wie die hellen Honigsorten).

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.