plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hilfe bei Insektenstichen 08.09.2002 (22:44 Uhr) Gabi
Hallo Gabriela,
bei uns fangen jetzt die Mücken vermehrt an uns zu piesacken. Meine Tochter leidet besonders, da sich alle Mücken meist auf sie stürzen und die Stiche oft dick und rot werden. Kannst du mir ätherische Öle oder eine Mischung nennen, die man auf die Stiche auftragen kann zur Juckreizlinderung und gegen die roten Pusteln?
Liebe Grüße
Gabi
 Re: Hilfe bei Insektenstichen 10.09.2002 (09:48 Uhr) Gabriela
Liebe Gabi,

was hier sehr gut hilft, gleich als Erste-Hilfe-Maßnahme ist der Lavendel fein (Lavandula angustifolia), Teebaum (Melaleuca alternifolia) oder Manuka (Leptospermum scoparium).

Eines dieser Öle wird pur und unverdünnt mit 1 Tropfen auf den Insektenstich verteilt. Dies nimmt den Schmerz, lindert die Schwellung und Rötung der Haut. Je nach Anschwellen der Haut kann dies danach bis 3 mal Tag wiederholt werden.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.