plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hilfe: Glasstäbchen 15.06.2008 (01:12 Uhr) Unbekannt
Ich habe mir ein Buch zu ätherischen Ölen gekauft und darin wird mit Glasstäbchen dosiert, allerdings finde ich nirgendwo was dazu wieviel Öl so ein Glasstäbchen ist oder wo ich ein solches herbekomme. Weiss jemand von Euch vielleicht Rat?
 Re: Hilfe: Glasstäbchen 03.07.2008 (09:35 Uhr) Gabriela
Hallo,

ein Glasstäbchen wird nur dann zum Dosieren benötigt, wenn es sich um sehr feste Absolues handelt. Z.B. Mimosenöl, je nach Konzentration des ätherischen Öles und der Verdünnung ist das entweder tropfbar oder nicht. Ein 15 %iges Mimosenöl Absolue tropft sehr gut aus der Flasche, ein 60 % dagegen nicht.

Hier wird mit dem Glasstäbchen in die feste Masse gegangen und einfach wieder rausgezogen und was daran hängen bleibt, wird dann entweder in Alkohol oder fettem Öl ausgeschwenkt.

Die meisten ätherischen Öle lassen sich aber problemlos tropfen und daher gilt 1 Tropfen als die Menge was am Glasstäbchen hängen bleibt.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.