plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hersteller 14.02.2003 (18:17 Uhr) Caroline
Liebe Gabriela,

gibt es neben Primavera noch andere Hersteller von ätherischen Ölen, mit ebenfalls sehr guter Qualität?

Mit Grüßen verbleibt

Caro
 Re: Hersteller 17.02.2003 (08:16 Uhr) Gabriela
Liebe Caro,

sehr gute Qualität bieten auch Neumond (die haben das Beste Rosenöl!), Oshadi (leider nur so kleine Fläschchen und sehr teuer) und Arte Verde.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Hersteller 18.02.2003 (09:01 Uhr) tanja
> Liebe Caro,
>
> sehr gute Qualität bieten auch Neumond (die haben das
> Beste Rosenöl!), Oshadi (leider nur so kleine Fläschchen
> und sehr teuer) und Arte Verde.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Seite von Neumond gestöbert und
auch viele Dinge entdeckt die ich gerne
beziehen würde...aber wie bestellt man denn dort???
Ich konnte nichts entdecken...oder war ich so blind?

Dann hätte ich noch eine Frage als Räucher-Anfänger.
Welche Dinge sollte man sich am Anfang zusammenstellen,
um ein kleines rundes Sortiment zu haben mit dem man arbeiten kann?

Danke und Gruss
Tanja



 Re: Hersteller 20.02.2003 (08:16 Uhr) Gabriela
Hallo Tanja,

Neumond sollte eigentlich einen Shop dabei haben, falls nicht bekommst Du das Neumondsortiment auch über meinen Saturejashop. Allerdings habe ich in meinem Shop wenige Neumondprodukte dabei, bestelle aber die gewünschten Sachen. Falls Du Interesse an einem Neumondproduktkatalog hast, mail mir einfach Deine Adresse (webmaster@satureja.de) und ich sende ihn Dir gerne zu.

Wenn Du mit Räuchern anfängst, brauchst Du am Anfang nicht viel. Es genügt erstmal eine Keramikgefäß zu haben (besitzt meist jeder Haushalt), die Räucherschalen kann man sich später immer noch zulegen, in das Gefäß gibt man Sand (damit die Glasur durch die Hitze nicht springt) und die glühende Räucherkohle.

Bei den Räucherpflanzen kommt es darauf, für welchen Zweck Du räuchern möchtest:

Zum Entspannen oder meditieren: Weihrauch, Myrrhe, Benzoe Siam, Tolu, Dammar

Für die Raumreinigung: Wacholderbeeren, Rosmarin, Lavendel, Salbei

Bei Liebesangelegenheiten: Rosenblüten, Moschuskörner, Damiana, Benzoe Siam, Sandelholz

Es gibt im Saturejashop ein kleines Set, die "Acht kleinen Räucherträume" mit 8 Räucherpflanzen, zum Ausprobieren und die sich auch alle gut miteinander mischen lassen. Es besteht aus Weihrauch, Mastix, Copal, Sandelholz, Salbei, Zedernspitzen, Adlerholz (allerdings eine minderwertige Qualität) und Opoponax. Und ist gerade für Anfänger, die die einzelnen Pflanzen noch nicht kennen, geeignet.

Liebe Grüße

Gabriela
 Tautropfen? 15.04.2003 (07:13 Uhr) Caroline
Hallo Gabriela,

was hälst du von den Ölen von Tautropfen?

Schöne Grüße von Caro
 Re: Tautropfen? 15.04.2003 (09:30 Uhr) Gabriela
Hallo Caro,

Tautropfen kann ich nicht beurteilen, da ich die Firma nicht kenne.

Aber wenn Du wissen willst, ob die Qualität und Deklaration stimmt, achte einfach mal auf die Deklaration der Öle. In meiner Homepage habe ich beschrieben, was alles auf dem Etikett stehen sollte und ansonsten achte auf folgende Öle von der Firma:

Melisse - Melissa officinalis
steht hier Melisse indicum oder Oleum Melissae indicum oder Cymbopogon nardus oder das Melissenöl wird im 5 oder 10 ml Fläschchen angeboten, dann wird hier kein Melissenöl sondern Citronellaöl angeboten.

Werden bei den Thymianölen die Chemotypen deklariert, wie Linalool oder Thymol?

Zeder - Cedrus atlantica
Steht hier cupressus und ein anderer Name oder Juniperus virginiana werden hier Zypressenarten als Zedernöle verkauft.

Sandelholz - Santalum album
Steht hier amayris balsamifera wird eine komplett andere Pflanze als Sandelholzöl angeboten.

Rosenöl - Rosa damascena oder Rosa centifolia
Wird hier ein 5 oder 10 ml Fläschchen verkauft ohne anzugeben wieviel Prozent Rosenöl darin ist, handelt es sich meist komplett um ein synthetisches Rosenöl.

Das sind nur kleine Hinweise um die Deklarationsrichtigkeit von Firmen kurz zu überprüfen, denn wird schon falsch deklariert, dann haben die Firmen meist auch gepanschte/synthetische Öle im Angebot. Denn seriöse Firmen haben so was nicht nötig.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.