plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Herbstmilben 08.09.2002 (22:27 Uhr) Daniela
Hallo,

ich habe nach dem wiederholten Obsternten im "Biotop" (leicht verwildertes Grundstück) seltsame Stiche am Körper entdekct und diese dank Internet-Recherche als "Herbstmilben"-Stiche eruiert.

http://www.schaedlinge-online.de/forum/messages/1586.html

Mit welchem ätherischem Öl kann ich diese lästigen Viecher loswerden bzw auch den Juckreiz?

Teebaumöl würde ich ungern nehmen, da werde ich auch gleich meinen mann los ;-).

Hilft ätherisches Lavendelöl? Oder was sonst?

Grüße

Daniela
 Re: Herbstmilben - Ergänzung 08.09.2002 (22:52 Uhr) Unbekannt
Hallo,

noch eine kleine ergänzung.

Laut Internet verkrümeln sich die Viecher alleine wieder...aber: wie kann ich vorbeugen? Ich werde dort ncoh öfter Obst ernten...

Mückenschutzmittel sollen helfen. Was empfiehlst Du, Gabriela, und in welcher Dosis?

Liebe Grüße und danke im Voraus


Daniela, die nciht mehr gepiekt werden möchte....
 Re: Herbstmilben 10.09.2002 (09:54 Uhr) Gabriela
Hallo Daniela,

mit Milbenstichen habe ich leider keine Erfahrung, aber Lavendel fein (Lavandula angustifolia), Manuka (Leptospermum scoparium) oder die Pfefferminze (Mentha piperata) kannst Du schon ausprobieren.

Eines der ätherischen Öle gibst Du mit 1 Tropfen pur und verdünnt darauf, das nimmt den Juckreiz und lindert die Schwellung. Die Pfefferminze wird nicht bei Kindern unter 6 Jahren angewendet.

Wenn Du Obst erntest, kannst Du folgende Mischung ausprobieren:

2 Tropfen Pfefferminze (Mentha piperata)
3 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
3 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
in 50 ml süßes Mandelöl

und damit vor dem Ernten die unbedeckten Körperstellen einreiben. Vielleicht bringts ja was.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.