plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hausapotheke 05.05.2004 (17:44 Uhr) marble_moqui
Ein hallo in die Runde,
ich möchte mir eine kleine Hausapotheke von ätherischen Ölen zusammenstellen. Was könnt ihr mir den empfehlen?
Gruß und Dank für eure Anwort.
marble_moqui (Andrea)
 Re: Hausapotheke 05.05.2004 (19:52 Uhr) Gabriela
Hallo Andrea,

das wichtigste ätherische Öl für die Hausapotheke stellt für mich der Lavendel fein (Lavandula angustifolia) dar. Da Du mit ihm die vielseitigsten Anwendungen machen kannst. Aber zu dem Thema "Hausapotheke" habe ich ein Duftthema geschrieben, die Haus- und Reiseapotheke, findest Du bei den ätherischen Ölen unter den bereits erschienen Duftthemen in der Homepage www.satureja.de.

Auch im neusten Forumsheft vom Forum Essenzia geht es um die Haus- und Reiseapotheke (gibts im Satureja Shop unter Literatur) unter dem Titel "Duftende Favouriten" und der Renner ist auch hier der Lavendel fein.

Für mich persönlich sind dann noch der Manuka (Leptospermum scoparium) und der Cajeput (Melaleuca leucadendron) wichtig und das Teebaumöl (Melaleuca alternifolia) und mehr brauche ich zumindest nicht. Weil damit kann man bereits eine ganze Reihe von Erste-Hilfe-Maßnahmen abdecken und im Urlaubsgepäck nehmen die Öle auch nicht viel Platz weg.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Hausapotheke 06.05.2004 (13:47 Uhr) marble_moqui
>Hallo Gabriela,
danke für deine Nachricht.
Grüssle
Andrea

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.