plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

108 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Haltbarkeit von Aromastoffen 15.12.2006 (09:00 Uhr) Marianne
Wir suchen für Chemie Antworten auf die Frage, wie lange Aromastoffe haltbar sind und wie man sie haltbar macht. Außerdem noch, welche Aromen länger haltbar sind, natürlich oder künstliche...
Wir würden uns über eine schnelle Antwort freuen.
Hallo,

also eine schnelle Antwort, war das jetzt absolut nicht!

Über die Haltbarkeit von synthetischen Duftstoffen kann ich Dir nicht schreiben, weil das nicht mein Fachgebiet ist. Ich arbeite nicht mit synthetischen Düften, ich mag diese auch nicht!

Ätherische Öle haben eine recht lange Haltbarkeit, Ausnahme die Zitrusöle - bis zwei Jahre haltbar. Ansonsten kann man ätherische Öle jahrelang aufbewahren und das ohne sie zu konservieren, bzw. haltbar zu machen. Die Düfte werden auch immer reifer vom Duft, wie eben ein guter Wein auch, allerdings ist hier eine sachgerechte Destillation nötig. Wenn bei einer Destillation geschlampt wird, ist auch das Dufterlebnis dementsprechend.

Düfte, wie Sandelholz, Rose, Rosengeranie, werden auch immer besser und reifer mit der Zeit. Sie reifen wie gute Weine heran und bekommen ein noch samtigeres, wuchtigeres und charakteristisches Aroma.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.