plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 haarkurpackung 07.07.2003 (22:58 Uhr) nurhan
hallo gabriela,
habe wieder mal eine frage: da ich in letzter zeit wirklich ziemlich gestresst war, hat das auch meine haare mitgenommen (leicht fettende haare). sie fallen vermehrt aus und sind absolut leblos. ohne glanz, ohne fülle, ohne sprungkraft. kannst du mir diesbezüglich vielleicht eine gute mischung aus ätherischen ölen raten?? ich denke da an eine haarkurpackung. hab gehört, dass ätherische öle in verbindung mit eigelb und bestimmten pflanzenölen (=reines, natürliches lecithin) sehr gut sein sollen. wäre dir für einen vorschlag wirklich sehr dankbar. hast du vielleicht auch ein gutes "mittelchen" gegen dunkle augenringe, die ich mir in letzter zeit zugezogen habe? ich muss mich wieder mal aufraffen!!
lieben gruss und vielen dank im voraus.
nurhan
 Re: haarkurpackung 11.07.2003 (08:41 Uhr) Gabriela
Hallo Nurhan,

Monika Werner hat hier eine gute Mischung für ein Shampoo, aber Du kannst die ätherischen Öle auch für eine Haarkur verwenden.

Die Grundmischung der Haarkur

50 ml Walnussöl (gibts in gutsortierten Supermärkten, Naturkostläden und Reformhäusern)
30 ml Avocadoöl
20 ml Jojobaöl

darin löst man

7 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
3 Tropfen Muskatellersalbei (Salvia sclarea)
5 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)

Die Tropfenanzahl in 1/2 Becher Sahne gelöst, ergibt auch ein sehr entspannendes, harmonisierendes und beruhigendes Bad bei Erschöpfung und Stress.

> du vielleicht auch ein gutes "mittelchen" gegen dunkle
> augenringe, die ich mir in letzter zeit zugezogen habe?
> ich muss mich wieder mal aufraffen!!

Das klingt ja wirklich nach total stressigen Tagen, die hinter Dir liegen. Ausschlafen, entspannen und eine gesunde Lebensweise :=) hast Du bestimmt jetzt schon mehrmals gehört.
Gegen dunkle Augenringe kann ich Dir leider nichts empfehlen, da ich es auch nicht so gut finde, mit ätherischen Ölen in Augennähe zu gehen. Denn allein der Dufteindruck reizt das Auge!

Liebe Grüße

Gabriela
> lieben gruss und vielen dank im voraus.
> nurhan

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.