plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Grüner Mate 23.07.2004 (14:10 Uhr) Cassilde
Hallöchen,
heute habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe zwar schon in den verschiedensten Beiträgen gelesen, das man gekaufte Produkte selten nachmachen kann, aber ich möchte es doch mal probieren. Es handelt sich hierbei um ein Körperöl von Lancome. Die geben auf ihrer Verpackung sogar einige Dinge an die beinhaltet sind und zwar als Basisöle Macadamianuß-, Jojoba- und Aprokosenöl. Das hätte ich sogar zu 2/3 allerdings geben sie bei Ätherischen Ölen Osmanthus, Ingwer und grüner Mate. Die ersteren zwei habe ich, nur bei grüner Mate bin ich mir gar nicht sicher ob es das als ätherisches Öl überhaupt gibt.
Weis das jemand von euch?? Falls es das nämlich nicht geben sollte, kann es ja nur eine Art Extrakt sein oder???
Wäre echt dankbar für eure Hilfe
Tschüß Carmen
 Re: Grüner Mate 26.07.2004 (09:38 Uhr) Gabriela
Hallo Carmen,

beim grünen Mate kann es sich nur um einen Extrakt handeln. Schau mal, ob Du eine Quelle für einen solchen Extrakt bekommen kannst, es gibt ja einige Shops, die so was anbieten.

Ansonsten kann man den Extrakt vielleicht durch eine Pflanzentinktur, die zur Rezeptur passt, ersetzen.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Grüner Mate 26.07.2004 (12:55 Uhr) Cassilde
Hallo Gabriela,

danke für die Antwort sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich geh mal auf die Suche.

Viele Grüße Carmen
 Re: Grüner Mate 27.07.2004 (12:45 Uhr) Gitta
Hallo Carmen,

Mate gibt es bei essence pur (www.essence.de)und zwar als absolue und in 50%iger Alkoholverdünnung.

Botanische Bezeichnung: Ilex paraguariensis st. Hil.
Herstellungsland: Brasilien

Wie das duftet, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Gitta
 Re: Grüner Mate 28.07.2004 (22:55 Uhr) Cassilde
Danke Gitta, das ist echt super, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, das die ja so ausgefallene Sachen haben.
Jetzt mach ich eine Bestellung und dann freu ich mich aufs mischen. Bin schon echt gespannt ob wir das hinbekommen *lach*
Grüße Carmen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.