plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

80 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 großporige, grobe haut 13.04.2005 (10:29 Uhr) monika
hallo,
ich würde gerne einen rat von dir haben. wie kann ich meine großporige haut, die sehr grob aber auch trocken ist optimal und porenverkleinernd pflegen - ich hätte gern eine tonic oder reinigunsöl oder eine maske mit ä. ölen.
danke vielmals
 Re: großporige, grobe haut 19.04.2005 (18:57 Uhr) Gabriela
Hallo Monika,

als Tonic würde sich ein Hamamelishydrolat empfehlen, aber bei trockener Haut ohne Alkoholanteil, da der Alkohol die Haut austrocknen kann und ein Avocadoöl als Pflegeöl verwendet, kann das Hautrelief verfeinern.

Eine Maske zur Reinigung habe ich in Maria Kettenrings Buch "Ätheirsche Öle für Beauty und Wellness" (Seite 69) gefunden:

1 EL Mandel-, Sesam- oder Sonnenblumenöl mit 3 EL Heilerde, etwas Orangenblüten- oder Hamameliswasser und 3 Tropfen ätherischem Zitronenöl zu einem streichfähigen Brei verrühren. Gleichmäßig auf das Gesicht auftragen und nach 10 Minuten mit einer feuchten, warmen Kompresse wieder abnehmen.

Danach das Gesicht mit einem Pflegeöl pflegen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.