plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Großes Lob und eine Bitte :-) 03.07.2002 (22:43 Uhr) Tina21
Hallo Gabriela,

ertst mal ein dickes Lob : dein Salböl ist der Renner in meiner Familie. Mitlerweile mische ich es für meine Mutter meine Schwiegermutter und natürlich für mich selbst.
Kann ich Rose auch dur ein anderes Blütenöl ersetzen? Z.B Neroli, Jasmin oder Champaca??

Und eine Bitte hätte ich noch an dich, hättest du vielleicht eine Körperölmischung mit Champaca und/oder Ylang Ylang für mich(momentan meine Lieblingsöle)


Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Tina
Liebe Tina,

ich find das Salböl auch Klasse, schön dass es Euch so gut gefällt. Natürlich kannst Du die Blütenöle untereinander austauschen, schau einfach was Dir vom Duft zusagt und für ein Blütenöl nicht mehr als 1 Tropfen in die Mischung geben.

Folgende Mischungen mit Champaca und Ylang Ylang:

Wellness pur

4 Tropfen Sandelholz (Santalum album)
2 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)
1 Tropfen Champaca Absolue (Michelia champaca)
1 Tropfen Osmanthus Absolue 100 % (Osmanthus fragrans)
2 Tropfen Limette (Citrus medica)
in 100 ml süßes Mandelöl
auch kannst Du den Osmanthus gegen Ylang Ylang austauschen, aber lass die Tropfenanzahl gleich!

Ce la Vie

3 Tropfen Limette (Citrus medica)
1 Tropfen Pfeffer schwarz (Piper nigrum)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Champaca Absolue (Michelia champaca)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
in 100 ml süßes Mandelöl

Silberregen

1 Tropfen Rosmarin (Rosmarinus officinalis)
2 Tropfen Limette (Citrus medica)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
in 50 ml Jojobaöl

Vollmondnacht

1 Tropfen Nelkenknospe (Syzygium aromaticum)
1 Tropfen Honigwabe 60 %
2 Tropfen Ingwer (Zingiber officinale)
1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
in 50 ml Jojobaöl
(gehört zu den aphrodisischen Mischungen)

Maharadscha

2 Tropfen Magnolienblätter (Michelia alba)
1 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Champaca Absolue (Michelia champaca)
1 Tropfen Jasmin (Jasminum grandiflorum)
1 Tropfen Weihrauch arabisch (Boswellia sacra)
in 50 ml Sesamöl

Supernova

2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Pfeffer schwarz (Piper nigrum)
1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
1 Tropfen Ingwer (Zingiber officinale)
2 Tropfen Myrrhe (Commiphora molmol)
in 50 ml Jojobaöl
(gehört ebenso zu den aphrodisischen Mischungen)

Viel Spaß beim Ausprobieren und bin gespannt, ob Du diese Mischung vom Duft magst!

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Mischungen mit Champaca und Ylang Ylang 15.12.2003 (13:57 Uhr) twyla
hallo gabrieal,
auf der suche nach schönen mischungen für duftgeschenke, bin ich auf folgendes gestoßen:
> Wellness pur
> 4 Tropfen Sandelholz (Santalum album)
> 2 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)
> 1 Tropfen Champaca Absolue (Michelia champaca)
> 1 Tropfen Osmanthus Absolue 100 % (Osmanthus fragrans)
> 2 Tropfen Limette (Citrus medica)
> in 100 ml süßes Mandelöl
ein problem, was ich nun mit der mischung habe, ist das osmanthus absolue 100%. ich liebe osmanthus und möchte es auch garnicht austauschen, aber die 100%-version habe ich nicht und bei dir in deinem shop auch nicht gefunden.
kann ich das 100%ige mit dem 5%igen austauschen? brauche ich dann mehr tropfen?
lg
sabine
Hallo Sabine,

klar kannst Du hier auch den 5 %igen nehmen. Eigentlich brauchst Du dann nur 1 - 2 Tropfen Osmanthus 5 % und dafür nimmst Du dann nur 2 Tropfen Sandelholz und 1 Tropfen Benzoe, dann ist das Verhältnis wieder im Lot.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.