plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Gesichts- und Körperöl 15.09.2004 (22:28 Uhr) Anshaa
Hallo zusammen

könnt ihr mir einen guten Tipp geben? Ich hab mir heut 3 langersehnte Wünsche erfüllt und folgende äth. Oele gekauft:

Rose Damascena Türkei (100%)
Jasmin grandiflorum Agypten (100%)
Neroli Citrus aurantium L. Tunesien/Guinea (100%)

Ich möchte diese edlen Oele speziell für die pflegende Wirkung in Gesichts- und Körpercremes/ölen einsetzen.

Habt ihr irgendwelche Mischungsvorschläge mit einem oder mehreren dieser Oele, die speziell für diesen Zweck geeignet sind?

Für einige Vorschläge wäre ich mega dankbar.

Vielen lieben Dank und

viele Grüsse aus der Schweiz
Anita

 Re: Gesichts- und Körperöl 19.09.2004 (09:30 Uhr) Gabriela
Hallo Anita,

was hast Du denn sonst noch an ätherischen Ölen? Dann kann ich Dir gezieltere Vorschläge machen, denn sonst fehlt ja immer wieder noch das eine oder andere Öl.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Gesichts- und Körperöl 20.09.2004 (08:39 Uhr) Unbekannt
Hallo Gabriela

ich habe so gegen die 80 äth. Oele - ich glaub, so ziemlich alle, die als hautpflegend gelten...

Kannst du mir ein paar Vorschläge machen? Falls mir doch eines fehlen sollte, kann ich mich melden?

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Anita






> Hallo Anita,
>
> was hast Du denn sonst noch an ätherischen Ölen? Dann
> kann ich Dir gezieltere Vorschläge machen, denn sonst
> fehlt ja immer wieder noch das eine oder andere Öl.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
 Re: Gesichts- und Körperöl 22.09.2004 (15:50 Uhr) Gabriela
Hallo Antia,

hier einige Mischungen:

Sari
2 Tropfen Orange (Citrus sinensis)
1 Tropfen Cardamom (Elettaria cardamomum)
1 Tropfen Rose türkisch (Rosa damascena)
1 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)
1 Tropfen Honigwabe
in 100 ml Basisöl

Füllhorn
2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen römische Kamille (Chamaemelum nobile)
1 Tropfen Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Weihrauch arabisch (Boswellia sacra)
in 100 ml Basisöl

Tautropfen
1 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
2 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechiana)
1 Tropfen Myrrhe (Commiphora molmol)
in 100 ml Basisöl

Sternenglanz
2 Tropfen Blutorange (Citrus sinensis) oder 2 Tropfen Mandarine rot (Citrus reticulata)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Jasmin (Jasminum grandiflorum)
1 Tropfen Tonkaextrakt (Dipteryx odorata)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)
in 100 ml Basisöl

India Night
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)
1 Tropfen Patchouli (Pogostemon cablin)
1 Tropfen Jasmin (Jasminum grandiflorum)
2 Tropfen Palmarosa (Cymbopogon martinii)
1 Tropfen Tulsi (Ocimum sanctum)
in 100 ml Basisöl

Violet Evening
2 Tropfen Fenchel süß (Foenicum vulgare dulce)
1 Tropfen Rose türkisch (Rosa damascena)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
2 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechiana)
3 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
in 100 ml Basisöl

Wenn nicht dabei sein sollte, was Dir zusagt, schreibts einfach mal Deine bevorzugte Duftrichtung.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Gesichts- und Körperöl 22.09.2004 (22:54 Uhr) Unbekannt
WOW!!!!

Liebe Gabriela

ganz herzlichen Dank für diese Super-Mischungen. Ich weiss gar nicht, auf welche ich mich zuerst stürzen soll :-))) Allesamt "tönen" schon so verführerisch... mhhh

Vielen Dank und ganz liebe Grüsse
Anita

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.