plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 gelbwurz 27.07.2004 (12:10 Uhr) Jolanta
Hallo Gabriela.
Ich habe gehört, dass ätherische Öl des Gelbwurz(Curcuma Aromatica) kann stärkend und verjungend auf die Haut wirken. Stimmt das? Wenn ja, in welchem Basisöl sollt man Gelbwurz lösen,wie stark dosiert und mit welchen weiteren äth. ölen am besten mischbar?
Danke.
Jolanta.
 Re: gelbwurz 27.07.2004 (13:55 Uhr) Gabriela
Hallo Jolanta,

also das ätherische Öl des Kurkuma hat ca. 50 - 60 % Sesquiterpenketone und 25 % Sesquiterpene. Damit ist es hautfreundlich und hautregenerierend.

Von einer stark verjüngenden Wirkung auf die Haut ist mir bisher nichts bekannt.

Dosiert wird es gering, d.h. 1 - 2 Tropfen sind ausreichend.
Ansonsten kenne ich das Öl nicht, kann Dir also nicht sagen, wie es duftet oder mit was es sich am Besten mischt.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.