plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo Gabriela!
Immer hatte ich vor, Dich mal wieder ein bißchen zu löchern, jetzt hat sich einiges angesammelt:
1. Monika Werner gibt für ihren Stollen 7 Tr. Vanilleöl an. Ich habe aber so besonders leckere Schoten, die ich gerne nehmen möchte - davon ab, daß ich noch keinen äth. Vanilleextrakt habe. Wieviel Schote(n) entsprechen denn wohl 7 Tr. (auf 1 kg Mehl...)? Hast Du ´ne Idee?
2. M.W. gibt für Tonka immer Stäbchen an, aber es läßt sich doch ganz gut tropfen. Ist ein Stäbchen dann 1 Tr.? Oder eher ein Tr. aus so einer Mini-Pipette vom Neroli?
3. Mein Freund ist endlich mit seinem Ekzem zur Hautklinik gegangen (so sind´se, die Männer...). Aber mehr, als daß es ein Ekzem ist, haben sie ihm auch nicht gesagt. Er hat was verschrieben bekommen, aber die Ärztin hat gesagt, er kann ruhig auch mit Pflanzenölen etc. probieren, ob es hilft, denn genau wissen die auch nicht, woher das kommt.
Bei R.v. Braunschweig habe ich folgendes Rezept gefunden: 50 ml Lein- oder Hanföl, 40 ml Jojoba- oder Erdnußöl, 10 ml Sanddorn-, Nachtkerzen- oder Weizenkeimöl. Meine Frage: gibt es eine Mischung, die man dazugeben könnte oder sollte (also gegen Juckreiz, trockene Ekzeme etc.)? Ich will das Rezept auch nicht überladen...
Und er wünscht sich ein Körperöl. Gibt es da äth. Öle, die besonders heikel in solchen Fällen sind? Im Prinzip darf er es ja anwenden, nur will ich auch nichts Problematisches nehmen. Ich würde sonst eins Deiner Körperöl-Rezepte nehmen, die Du hier oder auf Deiner HP zur Verfügung gestellt hast.
Vielen, vielen Dank im Voraus für Deine Mühe sagt
Bettina
 Tensidfreie Seife 04.11.2003 (07:18 Uhr) passera
 Rückfragen und eine neue Frage 04.11.2003 (08:09 Uhr) passera
 Danke schön! 04.11.2003 (10:40 Uhr) passera
 Ohje! :-( 04.11.2003 (11:34 Uhr) passera
 Re: Ganz viele Fragen - An Bettina 21.01.2004 (15:00 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.