plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Frühjahrskur 12.03.2005 (14:09 Uhr) MilchKnilch
Hallo Gabriela
habe gerade durch deinen Shop gesurft und die Frühjahrskur entdeckt. Nun hab ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Warum darf ich bei Neurodermitis das Sesamöl nicht verwenden? Welche Alternative gibt es? Gibt es noch andere Öle, die ich nicht verwenden darf?

2. Wie lange wende ich die Kur an? Im Forum hab ich was gelesen von 3-4 Wochen und 4-6 Wochen. Reichen da 100 ml Öl?

3. Muß ich die Kur morgens machen, oder kann ich mich auch abends einölen ( Ich dusche immer abends ). Wird jeden Tag eingeölt?

Vielen Dank für deine Antworten

Katrin
 Re: Frühjahrskur 15.03.2005 (08:36 Uhr) Gabriela

Hallo Katrin,



> 1. Warum darf ich bei Neurodermitis das Sesamöl nicht
> verwenden?
Sesamöl gehört zu den durchblutungsfördernden fetten Ölen und sollte daher nicht bei Neurodermitis und entzündlichen Hautprozessen verwendet werden.

Welche Alternative gibt es?

Also bei Neurodermitis hilft zur äußerlichen Anwendung ein Balsam aus Jojobaöl, Kokosfett und Sheabutter zu gleichen Teilen und dazu auf diese Gesamtmasse noch ein 10%iger Anteil Nachtkerzenöl.

Was sich auf jeden Fall bewährt, ist die innerliche Einnahme von Nachtkerzenöl, allerdings muss dies dann über sehr langen Zeitraum eingenommen werden.

Gibt es noch
> andere Öle, die ich nicht verwenden darf?
Bei Neurodermitis keine ätherischen Öle verwenden und ich kenne nur das Sesamöl als nachteilig.
>
> 2. Wie lange wende ich die Kur an? Im Forum hab ich was
> gelesen von 3-4 Wochen und 4-6 Wochen. Reichen da 100 ml
> Öl?

Klar. Du brauchst nur wenig davon. Die Kur kann sollte man mindestens drei Wochen anwenden und bis sechs Wochen spricht nichts dagegen. 100 ml reichen für drei - vier Wochen.
>
> 3. Muß ich die Kur morgens machen, oder kann ich mich
> auch abends einölen ( Ich dusche immer abends ). Wird
> jeden Tag eingeölt?

Es wird jeden Tag eingeölt, aber der Körper sollte nicht vor Öl "stehen". Sondern man nimmt nur ganz wenig davon und natürlich jeden Tag. Besser ist es morgens einölen, da die Mischung den Körper aktiviert.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.