plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

144 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 frische Narben? 03.09.2004 (14:08 Uhr) Claudia
Hallo Gabriela!

Wie behandle ich denn am besten 3 Wochen alte Narben, bei denen gerade die Kruste abgefallen ist?

Liebe Grüsse, Claudia
 Re: frische Narben? 03.09.2004 (14:11 Uhr) Gabriela
Hallo Claudia,

um welche Art von Narben handelt es sich denn?

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: frische Narben? 03.09.2004 (15:45 Uhr) Unbekannt
Um kleine Schnitte von einer Bauchspiegelung, am Nabel und Unterbauch!

LG, Claudia
 Re: frische Narben? 09.09.2004 (08:59 Uhr) Gabriela
Hallo Claudia,

empfehlenswert bei Narben ist immer das Wildrosenöl in einer Mischung mit Jojoba- oder Mandelöl süß. Wenn Du lieber einen Balsam möchtest, nimmst noch etwas Sheabutter mit rein.

Auf 50 ml kann man noch

2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

geben.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: frische Narben? 09.09.2004 (09:38 Uhr) Claudia
Lieben Dank für Deine Antwort, Gabriela!:)
Ich habe noch bezüglich des Öles Narde eine Frage. Du empfiehlst es in Deinen Narbenmischungen. Darf ich es auch untermischen oder ist es für frische Narben nicht so geeignet? Was bewirkt es eigentlich?
Ist Manuka für Narben eigentlich auch ok?

Liebe Grüsse, Claudia
 Re: frische Narben? 09.09.2004 (10:07 Uhr) Gabriela
Hallo Claudia,

klar kannst Du die Narde (Nardostachys jatamansi) auch verwenden, sie wird allerdings nur gering dosiert. Nardenöl ist ganz hervorragend, enthält ebenso wie die Zeder Sesquiterpene als Hauptinhaltsstoffe. Die sind sehr hautfreundlich, können die Haut stark regenerieren und haben juckreizstillende Eigenschaften. Schau mal auf der Homepage, die Narde ist gerade das Öl des Monats.

Manuka lässt sich ebenso verwenden, da er eben auch die Sesquiterpene als Hauptinhaltsstoffe hat.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: frische Narben? 09.09.2004 (10:10 Uhr) Unbekannt
Vielen Dank für Deine Mühe, Gabriela!
Dann mache ich mich mal an´s Mischen!
:)



 Sanddornöl 09.09.2004 (10:20 Uhr) Claudia
Hallo Gabriela!
Ich habe doch noch eine Frage:
Kann ich anstelle des Wildrosenöls auch Sanddornöl nehmen, oder besser zusätzlich? Das habe ich nämlich noch zu Hause!

Liebe Grüsse, Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.