plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Räucherstövchen 08.01.2004 (10:18 Uhr) passera
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (13:20 Uhr) Gabriela
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (17:35 Uhr) passera
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (18:31 Uhr) Claudia
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (19:57 Uhr) Hedwigh
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (22:15 Uhr) Barbara
 Fragen an Hedwigh und Barbara 09.01.2004 (08:43 Uhr) passera
Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

Gestern habe ich die "Hedwigh´sche" Methode ausprobiert: Es hat ziemlich lange gedauert, bis man was roch (aber das war dann sehr angenehm und zart), wobei die Ergebnisse ohne Folie (mit großen Teilen) besser waren. Mit Folie schien es mir, als müßte die Kerze sehr nah drunterstehen - oder war ich nur zu ungeduldig? Bereitest Du das Räucherwerk ganz normal vor oder läßt Du es grob?

Und an Barbara: Ich denke, ich werde mir mal so ein Sieb bestellen. Zwar ist das Kohle-Räuchern sehr schön und hinterläßt - finde ich - einen angenehmen Duft, aber manchmal wäre mir eine Nebenbei-Methode doch auch ganz lieb.
Wie ist das denn mit Harzen und Balsamen? Im Katalog vom Kräutergarten steht, daß die Siebe dafür geeignet sind. Man soll sie anschließend ausbrennen und mit einer Spezialbürste reinigen. Machst Du das auch so?

Vielen Dank für Eure Antworten sagt
Bettina
 Re: Fragen an Hedwigh und Barbara 09.01.2004 (09:23 Uhr) Hedwigh
 Re: Fragen an Hedwigh und Barbara 09.01.2004 (22:22 Uhr) Barbara
 Re: Fragen an Hedwigh und Barbara 06.06.2004 (22:48 Uhr) Memo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.