plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Forum Essenzia 03.11.2003 (18:42 Uhr) Osito
hallo zusammen,
ich habe das programm für 2004 erhalten.
hat jemand von euch schon mal einen kurs besucht? oder sogar seine ausbildung dort gemacht?
ich glaube, ich werde versuchen einen einführungskus zu belegen.
macht jemand mit?
osito
 Re: Forum Essenzia 03.11.2003 (20:28 Uhr) passera
Hallo Osito!
Nur mal interessehalber:
Ich habe gerade auf der Forums-HP geschaut, aber nichts gefunden: wie bist Du denn an das Programm von 2004 gekommen?
Schöne Grüße,
Bettina
 Re: Forum Essenzia 04.11.2003 (10:17 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

wenn Du vor hast dort Kurse zu belegen oder die Ausbildung zu machen, bist Du sehr gut aufgehoben. Ich habe meine Ausbildung beim Forum Essenzia gemacht und kann es nur empfehlen!

Denn es wird ziemlich viel Wissen weitergegeben, von Menschen, die sehr engagiert sind und vor allem aus der Praxis heraus handeln. Viele der Ausbilder haben ihre eigene ärztliche/heilpraktische Praxis seit Jahren, die Aromatherapie in Krankenhäusern eingeführt und die vor allem Wissen weitergeben, das Hand und Fuß hat.

Allerdings empfiehlt sich eine frühe Anmeldung, denn manche Kurse sind leider recht schnell ausgebucht. Und auch das Wissen um die einzelnen ätherischen Öle vorher etwas zu vertiefen. Denn das blieb zumindest zu meiner Ausbildungszeit auf der Strecke, da z.B. manche Wirkungen eines Lavendels oder Bergamotte vorausgesetzt wurden. Es ist dann einfach zu wenig Zeit an einem Wochenende das Kursthema, Mischungen und deren Synergie von ätherischen Ölen auf die zu behandlenden Probleme plus das Wissen um einzelne ätherische Öle zu behandeln.

Aber alles in allem sind die Kurse wunderbar, man lernt viel über die ätherischen Öle, lernt viele nette Menschen kennen, mit denen man sich austauschen kann und hat gleich einen sehr kompetenten Ansprechpartner für eigene Probleme.

Und es ist auch immer die Gelegenheit an ganz vielen ätherischen Ölen zu schnuppern, die man noch nicht kennt und es gibt immer eine ganze Menge Interessantes dazu.

Liebe Grüße

Gabriela

 Kursprogramm 04.11.2003 (10:20 Uhr) Gabriela
Hallo Bettina,

das Kursprogramm kannst Du anfordern, aber in der Homepage schau mal unter Studienkreis da findest Du im oberen Button alle Kurse die dort stattfinden.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Forum Essenzia 04.11.2003 (21:00 Uhr) Osito
hallo bettina,

ich habe einfach im münchen angerufen. weil bei dem mitgliedsbeitrag habe ich halt angefragt, ob ich mich ab kommenden jahr schon jetzt anmelden könne. daraufhin habe ich die unterlagen für 2004 erhalten. im internet findest du im moment noch nichts.

gruss osito
 Re: Forum Essenzia 04.11.2003 (21:02 Uhr) Osito
liebe gabriela,

danke. ich werde wohl auch erst mal einen einführungskurs belegen, falls ich noch angenommen werde.

gruss osito

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.