plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 fingernägel 23.02.2005 (22:29 Uhr) nurhan
hallo zusammen!!
bin nach langem auch mal wieder im forum und habe nach einigem stöbern wieder eine frage:
ich habe vor ca. einer woche eine große dummheit begangen: habe mir künstliche fingernägel aufgeklebt (mit dem beiliegenden sekundenkleber). ziemlich dumm von mir, zumal meine fingernägel sowie nicht auf dem höhepunkt waren bzw. sind. werde ich bestimmt auch kein zweites mal machen.
logischerweise sehen bzw. fühlen sich meine nägel nach dem entfernen dieser dinger noch schlimmer an, als vorher. bei leichtem druck schmerzen sie.
kann mir daher jemand sagen, wie ich meinen fingernägeln am besten mit ätherischen ölen gutes tun kann?? natürlich zwecks akutem aufbau nach der sekundenkleber-sache, aber auch für die zukunft, damit sie nicht mehr so brüchig und rissig sind?? vielleicht ein öl-bad mit ätherischen ölen für die fingerspitzen??
wäre für eine (schnelle) antwort wirklich sehr dankbar!!
liebe grüße

nurhan
 Re: fingernägel 24.02.2005 (20:36 Uhr) Gabriela
Hallo Nurhan,

eine ganz schnelle Hilfe ist Olivenöl auf 30 ml noch 1 Tropfen Palmarosa (Cymbopogon martinii), 1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica) und 1 Tropfen Zitrone (Citrus limon) oder alternativ etwas Zitronensaft geben. Gerade das Zitronenöl hat eine sehr gute Wirkung auf Fingernägel, da es die Nägel widerstandsfähiger macht.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: fingernägel 24.02.2005 (22:15 Uhr) nurhan
hallo gabriela,
vielen herzlichen dank für deine antwort.
wünsche dir noch einen schönen abend.
liebe grüsse
nurhan
 Re: fingernägel 17.03.2005 (10:28 Uhr) Susanna
Hallo Nurhan

Ein weiterer guter Tip; Finger (Nägel) in eine ausgepresste Zitronenhälfte drücken und hin und her reiben. Wenn du die Möglichkeit hast nicht sofort abwaschen, sondern etwas einwirken lassen. Täglich so lange wiederholen bis sich die Nägel erholt haben. Hab's selber ausprobiert und war begeistert!
Den Zitronensaft trinke ich übrigens vermischt mit Honig und lauwarmem Wasser morgens nach dem Aufstehen ... entschlackt den Körper ... du tut's dir also zweifach was Gutes : )

Liebe Grüsse & viel Erfolg Susanna
 Re: fingernägel 17.03.2005 (10:28 Uhr) Susanna
Hallo Nurhan

Ein weiterer guter Tip; Finger (Nägel) in eine ausgepresste Zitronenhälfte drücken und hin und her reiben. Wenn du die Möglichkeit hast nicht sofort abwaschen, sondern etwas einwirken lassen. Täglich so lange wiederholen bis sich die Nägel erholt haben. Hab's selber ausprobiert und war begeistert!
Den Zitronensaft trinke ich übrigens vermischt mit Honig und lauwarmem Wasser morgens nach dem Aufstehen ... entschlackt den Körper ... du tut's dir also zweifach was Gutes : )

Liebe Grüsse & viel Erfolg Susanna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.