plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Fenchelhonig 14.02.2003 (18:14 Uhr) Caroline
Liebe Gabriela,

ich habe im Reformhaus Fenchelhonig zur Anwendung bei Erkältung gesehen. Auf der Zutatenliste standen Honig und Fenchelöl. Könnte ich den Fenchelhonig auch selber machen?Wie hoch würdest du das äther. Öl dosieren?
Könnte ich das auch mit Thymian gegen Husten machen?

Schöne Grüße

von Caro
 Re: Fenchelhonig 17.02.2003 (08:19 Uhr) Gabriela
Liebe Caro,

natürlich kannst Du Deinen Honig auch selbst aromatisieren. Allerdings beim Fenchel- und auch Thymianöl bei der Dosierung sehr aufpassen, da beide ätherischen Öle (vor allem der Thymian Chemotyp thymol sehr heftig ist). Auf 100 g Honig würde ich nicht mehr als 2 - 3 Tropfen ätherisches Öl geben.

Thymianhonig bekommst Du allerdings von Allos auch fertig zu kaufen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.