plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hilfe Chinaöl! 29.09.2003 (10:14 Uhr) twyla
 Re: Hilfe Chinaöl! 29.09.2003 (12:03 Uhr) Gabriela
 Fast vergessen..... 29.09.2003 (12:09 Uhr) Gabriela
Hallo Sabine,

was bei Erkältungen generell gut tut, die Räume reinigt und vor allem desinfiziert und wie man die Ansteckung untereinander aufheben kann, ist eine Hausräucherung mit Wacholderbeeren und Rosmarin. So was findet sich eigentlich fast in jeder Küche!

Man nimmt gleiche Teile Wacholderbeeren und Rosmarin, z.B. je ein TL und zerdrückt die Wacholderbeeren und mischt den Rosmarin darunter. Davon gibt man dann eine kleine Prise auf eine glühende Räucherkohle und lässt den Rauch im Raum verteilen (Die Ecken eines Raumes nicht vergessen) und so geht man von Raum zu Raum und räuchert aus.

Noch Anfang dieses Jahrhunderts war dies die Methode um in Krankenhäusern die Raumluft zu desinfizieren. Und vor allem die Kinder haben ihren Spaß dabei. Dazu mehr kannst Du auch im Duftthema "Immunsystem stärken" auf der Homepage lesen, da habe ich es nochmal ausführlicher beschrieben.

Liebe Grüße

Gabriela
 wohnungsluft reinigen 30.09.2003 (11:16 Uhr) twyla
 Re: wohnungsluft reinigen 30.09.2003 (11:51 Uhr) Gabriela
 Re: wohnungsluft reinigen, danke 03.10.2003 (15:23 Uhr) twyla

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.